Beiträge von HarryVic

    Ich habe das Problem gelöst, das in BMW- Foren anderer Modelle mehrfach dort geschildert wird, indem ich die Einbindung aller Mobiltelefone gelöscht habe und dann durch längeres Drücken des Lautsprecherknopfes in der Mittelkonsole das gesamte System zurück gesetzt habe. Danach konnte ich das IPhone mit CarPlay installieren. Nun läuft alles wieder korrekt. Das ist also vielleicht eine Lösung, die vielleicht auch mal dasselbe Problem haben werden.

    Hallo allerseits,


    ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich auf Apple Carplay nicht mehr zugreifen kann. Ich erhalte die Meldung, dass meine Bluetooth-Version nicht mehr kompatibel ist und deshalb eine Verbindung nicht möglich sei. Bis vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert. Meine Versuche, die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem iPhone und dem BMW neu herzustellen sind bisher gescheitert.


    Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt?


    Wo liegt die Ursache und welches Vorgehen ist sinnvoll, das Problem zu lösen?


    Harry

    Hallo,


    der VIN-Decoder mdecoder.com kennt mein Fahrzeug nicht.


    Ich habe aber etwas Näheres zum Umfang vorhandener Warnsysteme im ADAC-Autotest zum AT 220i gefunden. Hier gibt es eine Übersicht.


    Jetzt wüsste ich allerdings noch gern, welche Sonderausstattung jeweils vorhanden sein muss, um die dort als Option genannten zu ermöglichen.


    Wer von euch weiß Bescheid?


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo allerseits,


    ich habe meinen 218i, Baujahr 2016, gegen einen "Jungen Gebrauchten", einen 218i mit der Ausstattungsvariante Luxury Line, Erstzulassung 10/22, getauscht. In der Bedienungsanleitung werden verschiedene Warnsysteme beschrieben, bei denen sich für mich die Frage stellt, welche davon serienmäßig und welche nur mit welcher Zusatzausstattung funktionieren können. Im einzelnen werden beschrieben:


    - Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff: Warnung in Auffahrsituationen, Warnungen bei Gegenverkehr, Warnungen beim Abbiegen mit Gegenverkehr, Warnfunktionen bei Personen, Warnfunktionen an Kreuzungen

    - Ausstiegswarnung

    - Spurverlassungswarnung mit aktiver Rückführung

    - Spurwechselwarnung mit aktiver Rückführung

    - Seitenkollisionswarnung

    - Heckkollisionswarnung

    - Vorfahrtswarnung

    - Falschfahrwarnung

    - Nothalteassistent

    - Querverkehrswarnung mit Bremsfunktion

    - dynamische Bremsleuchten

    - Aufmerksamkeitassistent


    Es wäre schön, wenn ich wüsste, was im Notfall in meinem Fahrzeug davon funktioniert und worauf ich mich ggfs. verlassen kann.


    Harry

    Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt. Dann hatte ich mit meiner Vermutung Recht. Ich werde mir eine Varta mit der Typenbezeichnung A7 Silver Dynamic (E39) AGM 70 Ah einbauen lassen, die auch bei BMW-Online-Ersatzteilhändlern für den 218i angeboten wird. Den Einbau überlasse ich lieber einem Fachmann.


    Schöne Grüße

    Harry

    Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen Active Tourer 218i, Bj. 2016 (2A31) . Den Ausbau und den Einbau mit Anlernen wird eine Werkstatt erledigen. Ich brauche Angaben für den richtigen Batterietyp. Ist bisher eine EFB-Batterie oder eine AGM-Batterie verbaut? Kann ich ggf. eine EFB-Batterie durch eine AGM-Batterie ersetzen?


    Schönen Gruß

    Harry

    Ich danke allen, die mit mir über die Zulässigkeit von GJR auf dem Active Tourer diskutiert haben. Mir ist einiges klar geworden. Ich werde mich erstmal für Ganzjahresreifen entscheiden. Bei den Vorgängermodell F45 , das ich solange gefahren habe, habe in unseren Breiten mit Allwetterreifen im norddeutschen Flachland bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das einzige, was mich stutzig gemacht hat, war die Äußerung des BMW-Gebrauchtwagenverkäufers jetzt, dass ich mit GJR Garantieansprüche aus der Werksgarantie und aus der Premium-Selection-Garantie verlieren könnte. Aber ich fahre in Zukunft weder einen XDrive noch werde ich mich mit dem Active Driver auf Fahrten ins vereiste und verschneite Hochgebirge begeben.


    Schöne Grüße

    Harry