AHK / Fahrradträger

  • Hallo Zacherl,
    dein Statement habe ich gelesen.
    Deshalb habe ich ja so meine Zweifel.


    Gruss
    Roland

  • Am besten mal den technischen Support der Firma Jäger kontaktieren und nachfragen ob das Problem „nachhaltig“ gelöst wurde!


    Genau heißen die „Jaeger-Automotive“

    Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen

  • So, ich werde es nun mal mit ATU probieren.
    ATU.pdf
    Brink AHK und Jäger E-Satz
    Zuzüglich der Freischaltung bei BMW
    Sollt es nicht funktionieren, muss ich wohl bei BMW nachrüsten.
    Könnte mich aber immer noch günstiger kommen als komplett bei BMW

  • Ich wollte jetzt auch meinen Heckträger umrüsten auf AHK. Gibt es unterschiede bei der AHK bezüglich dem M Paket? Oder sind die AHK Träger identisch? Ist es ratsam schon mal Klammern, Schrauben o.Ä. im Voraus zu besorgen? Meistens gehen die Sachen ja kaputt, wenn die Werkstatt bereits geschlossen hat.

  • Wenn M-Paket, dann sicherlich auch andere Schweller und Schürzen.
    Da muss sicherlich gefräst und gebohrt werden.
    Bei Brink auf der Homepage bekomme ich bei der Suche 2er AT mit Hyprid oder M-Paket mitgeteilt das kein Produkt angeboten wird.
    Warst du schon beim Freundlichen????

  • Moin,


    ich habe auch das M Paket und eine gebrauchte originale AHK (Teilenummer 71 60 6 870 334) nachgerüstet ohne große Probleme.Ein paar Clipse sind bei mir kaputt gegangen.
    Hatte ich mir aber schon gedacht und mir ein Universal Clip-Set von Amazon zugelegt.


    Gruß
    Andreas


    PS. Musste nur Unterhalb der Stoßstange, da gibt es so ein Geflecht und habe es ausgeschnitten. ( Ging sogar mit der Schere :) )

  • So, Montag ist es soweit!!!!!
    ATU wird meinen AT mit einer AHK ausstatten.
    Montag Abend weiß ich dann mehr.
    Ich berichte.


    Gruss
    Roland

  • So, ich kann heute Vollzug melden.
    ATU hat die AHK ohne Probleme gemäß Angebot angebaut.
    Erste Runde mit AHK und Fahrradträger gefahren.
    Keine Auffälligkeiten im Display.
    1600 EUR gespart.
    Nächstes Thema die Bremsen.
    Sollte da die Fälligkeit gemeldet werden, wieder zu ATU.
    Scheibe, Beläge und Indikator: 280 EUR/Achse.

  • Lass dir mal das Angebot von deinem Händler erstellen.
    Dann weißt du es.
    Hier zu fragen ist nur spekulativ, da nur BMW weiß, was schon alles verbaut ist.
    Bei mir waren es 2300 EUR, ohne Fahrradträger...
    Allein 800 EUR für so ein BDC (Body Domain Controller)
    Und bei ATU... Siehe da, es geht auch ohne.