AHK / Fahrradträger

  • Nein, hab's nicht mit dem Schalter in der Fahrertür versucht (warum auch). Der Öffnungsmechanismus wurde über den Sensor unterhalb der Heckklappe aktiviert, als ich am Montieren des Heckträgers war (z.B. Anstöpseln der Stromverbindung).

    das heisst also, der Träger war noch nicht eingestöpselt, als die Klappe aufging?

    Hast du es mal probiert, wenn der Träger eingestöpselt war?





    run-mike: Perfekt, Danke

  • Nunja ich bin froh das die Heckklappe auch bei angesteckter Anhängerleitung funktioniert - hab dann ja einen Anhänger dran und will ja auch in den Kofferraum.
    Da könnte ich ja auch sagen das mein F45 erkennen muss das er in der Garage knapp am Tor steht (wenn alle Autos in der Garage stehen wirds knapp) und nicht die Heckklappe öffnet. Ich hab das Problem des unbeabsichtigten Öffnens so gelöst, dass durch Drücken des FB-Kofferraum-Buttons der Kofferraum nur öffnet wenn das Fahrzeug entriegelt ist. So kann es nicht passieren das ich das Öffnen versehentlich auslöse. Beim Betätigen des Schalters im Innenraum muss man halt mitdenken.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • ja, ist dann wohl so. Die Gefahr, das hinten einer trotz Radträger öffnet, besteht ja nicht. Da sieht man den Träger ja.

    Ich sehe halt die Gefahr beim Taster im Innenraum.


    Wie gesagt, ist nicht mein Auto, sondern dass meiner Eltern.....

  • Ja, ist auch mit montiertem Träger (und Rädern drauf) passiert.

    Habe es jetzt wieder testen können: die AHK wird erst erkannt, wenn der E-Stecker eingestöpselt ist. Dann kommt auch beim Betätigen des Schalters in der Fahrertür eine entsprechende Meldung im Display und die Heckklappe öffnet nicht. Ansonsten (nur Fahrradträger eingehängt) wird die AHK nicht erkannt und der Öffnungsmechanismus der Heckklappe nicht blockiert.