Öffentliches Laden - Erfahrungen

  • Ja das Stromtanken ist anscheinend bei Urlaubsfahrten schon ein logistisches Problem.
    Das wird sich wohl ändern müssen.


    BMW forscht und entwickelt aber auch nach wie vor am Wasserstoffauto.
    https://www.welt.de/motor/mode…sserstoffauto-vorhat.html


    Spannend wem man bessere Zukunftsperspektiven prognostiziert.
    Was denkt ihr?
    Beides wird weiter entwickelt oder wird irgend wann ein Antriebskonzept favorisiert werden?


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Unser Stromer ist auch nix für Urlaubsfahrten und Langstrecken. Eher für jemand täglich 40 Km Arbeitsweg hat . Hier rechnet sich der Stromer.
    Ein guter Diesel erreicht ein 3,9 auf 100.

  • Gerade bei Aldi kauft man ja keine 3 Stunden ein.

    Ich wäre froh, wenn mein Aldi-Süd eine Ladesäule hätte. Ich kaufe dort locker eine halbe Stunde ein. Damit hätte ich den Verbrauch für die Fahrt hin und zurück zum Aldi raus und könnte sogar mit dem Strom noch in weiteren Läden der Nähe einkaufen (z.B. REWE).


    Das wären Einkaufsfahrten ohne Anfahrtskosten ;)

  • Unser Stromer ist auch nix für Urlaubsfahrten und Langstrecken. Eher für jemand täglich 40 Km Arbeitsweg hat . Hier rechnet sich der Stromer.
    Ein guter Diesel erreicht ein 3,9 auf 100.

    so sehe ich das eigentlich auch und genau das war ´der Grund weshalb ich mich dagegen entschied.
    In der Stadt wo die von Dir genannte Streckenlänge interessant fahre ich nicht, weil Zuviel wertvolle Zeit im Stau stehend verplempert wird!
    Ich spreche hier nur für mein mögliches tägliches Streckenprofil
    Meine Fahrten beschränken sich somit auf die Wochenenden und Urlaube!
    Sie gehen tendenziell täglich zusammenhängend stets an die 230km bis 320km.
    Damit liege ich nach meinem Verständnis in einem für den Benziner günstigeren Bereich.
    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bzgl. E-Wald:


    Eine solche Säule wurde bei uns auch Anfang des Jahres installiert. Ich nutze sie nicht und habe auch noch kein anderes Fahrzeug dort gesehen. Vllt. ist der Slow-Charge-Tarif eine Möglichkeit...


    Dass ein UN unterm Strich etwas verdienen muss, ist mE nachvollziehbar. In einem Markt wie der E-Mobilität sollte dennoch der Umweltgedanke nicht außer Acht gelassen werden.


    Das Argument seitens E-Wald bzgl. Umlage "Erzeugerpreis und weitere Kosten" ist aber m.E. nicht ohne Weiteres haltbar. Hier zumindest zahlt auch die Kommune auch eine entspr. Miete (angabegem. 21' EUR in 5 Jahren)!