Typklassen-Einstufung bei Haftpflicht und Vollkasko für das Jahr 2017

  • Auch mein 218i GT wurde bei der HUK hochgestuft!!
    Sofort gekündigt und gewechselt!
    Beim nächsten Mal -- wieder wechseln!!
    Leider sind die meisten Kunden zu faul, den Preistreibern die rote Karte zu zeigen!

    Hallo woju,


    die Typklassenanpassung (Hochstufung :( ) bei den AT/GT (Benziner) gilt für alle Versicherer, das hat doch nichts mit der HUK zutun. Klar kann man immer den günstigeren aussuchen, aber auch bei dem wäre die Versicherungsprämie in 2017 hochgegangen..


    Gruß
    Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Hallo, Pierre,


    habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt... :D:D
    Ist mir klar, dass die Einstufung für alle Versicherungen gilt!!
    Aber die Prämienerhöhung fällt eben bei den Versicherungen unterschiedlich hoch aus...
    Deshalb der Wechsel zur günstigeren Versicherung bei gleichen Leistungen! :thumbsup:

  • Moin.
    So einfach ist das heute nicht mehr zu beantworten. Aufgrund der Regionaklassen und persönlicher Ansprüche (Garage, Wenigfahrer, keine jungen Fahrer usw...) ist ein pauschaler Vergleich nicht mehr möglich. Da hilft nur selber hinsetzen und stöbern. ;)

  • So ist es leider.


    Ich schaue vorher im Internet bei den üblichen Verdächtigen und gehe dann


    mit dem besten Preis-/Leistung Verhältnis an meinen Lieblings Versicherungs


    Wegelagerer heran und knebel ihn - besser zu sein.... sonst kündige ich alles.


    Funktioniert - zumindest bei mir -


    Heute können selbst die teuersten Versicherungen Sonderrabatte gewähren.


    Der Agent muß seinen individuellen Preis nur gegenüber der Bezirksverwaltung


    erklären können. Die horrenden Gewinne holen DIE sich dann von den Anderen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • :) Guten Tag :0027:


    Es wundert mich, dass bei so einem Thread/Thema, seit über 6 Jahren nichts Neues dazu kam :/


    LG