Typklassen-Einstufung bei Haftpflicht und Vollkasko für das Jahr 2017

  • Auch bei meiner Versicherung (Zürich) ist mein AT teurer geworden.
    Haftpflicht von TK 16 auf 17
    Vollkasko von 19 auf 21
    Macht bei mir bei 27% knapp 100 Eur.
    Auf Anfrage dann die Antwort mit der Unfallhäufigkeit, zu viele Schäden bei diesem Fahrzeug.
    Kann man eben nichts machen, kann auch wieder anders werden.
    Aber dafür ist die Versicherung bei meinem Motorrad günstiger geworden......

  • Das sind ja auch nur allgemeine Phrasen und völlig allgemein gehalten, aber keine
    wirkliche Begründung.


    "Die Gründe dafür sind vielfältig..."
    "Zum Beispiel..."


    Die blanke Wahrheit:
    Die Versicherungen verdienen am AT/GT weniger als ursprünglich gedacht und deshalb
    steigt jetzt eben die Prämie.
    Da man das nicht als Begründung schreiben kann, wird eben anderes vorgeschoben. :D

  • der von mir zitierte Text (abfotografiert) ist die schriftliche Begründung für die Beitragserhöhung des AT und somit Vertragsbestandteil!


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • der von mir zitierte Text (abfotografiert) ist die schriftliche Begründung für die Beitragserhöhung des AT und somit Vertragsbestandteil!
    :0027:

    Schon klar. Und trotzdem ist es nur allgemein gefälliges Blabla.

  • Es kann auch anders sein. Habe von meiner Versicherung einen Brief bekommen, haben mir ein Angebot gemacht sollte Ich meine Versicherung nicht wechseln würden meine Beiträge nicht erhöht werden für ein Jahr.

    Ich war vor 6Wochen beim Kauf hocherfreut über die niedrige Einstufung meines AT 218i . Jetzt mit der Rechnung für 2017 und die Hochstufung der TK kam die große Ernüchterung, es sind knapp 100,-€ mehr .
    Ich werde meine Versicherung mal nach einem Angebot fragen, bei tazman69 sieht man ja, dass es da noch Spielräume gibt.
    Was sagt Ihr zur geplanten Autobahn-Maut ?
    Es scheint so, als ob wir mit unseren E6 Fahrzeugen ganz gut dastehen .


    Gute Fahrt

  • Tipp:
    Und bei einer Vertragsänderung immer schön das Kleingedruckte lesen.
    Da kann schnell mal eine Versicherungsleistung gestrichen werden....

  • Tipp:
    Und bei einer Vertragsänderung immer schön das Kleingedruckte lesen.
    Da kann schnell mal eine Versicherungsleistung gestrichen werden....

    .....oder der Leistungsumfang im Detail entscheidend gekürzt werden.
    Alles schon erlebt!
    Versicherungen bieten im groben Überblick oft das vermeintlich selbe an,
    geht man jedoch ins Detail und dringt in die Tiefen des Vertragswustes ein
    gibt's oftmals kleine aber feine Unterschiede, nicht zu vernachlässigende Unterschiede!


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • oder oder oder, man kann da schwer reinschauen, wer und wie das beurteilt wird.


    Das ist ja das dumme daran. Ähnlich ist es doch mit der Scoring-Analyse für Kreditvergabe. Die ist auch weitestgehend der Öffentlichkeit verschlossen. Wer weiß, was da alles missbraucht wird, um dem eigentlich würdigen KN doch noch mehr Zinsen rauszupressen?