Updates für 225 xe

  • Hallo,


    ich werde morgen den 225 xe bestellen. Aus dem Grund habe ich die letzte Zeit schon einiges hier im Forum gelesen.
    Worüber ich noch nichts gelesen habe, sind Updates.
    Ein Passat GTE Fahrer sagte mi die Tage, dass er in den letzten 12 Monaten an die 30 Updates aufspielen "durfte"
    Das sei schon etwas nervig. Positiv sei allerdings, dass sich dadurch einiges verbessert hätte.


    Wie ist das beim 225xe?


    Einen schönen Sonntag

  • Hallo und willkommen hier im Forum. :0027:


    Was unterscheidet ein heutiges Auto von einem Handy/Computer? Eigentlich nur die Räder drunter... :D
    Softwareupdates gehören heute zum Auto, wie der Ölwechsel. Bei 30 Updates in einem Jahr glaube
    ich aber eher, das VW den Kunden "weiter Testen" lässt und nicht gleich eine ausgereifte Software
    auf die Straße bringt.
    Das einzige, was ein regelmäßiges Update benötigen sollte, ist das Navi. Beim Rest sollte es bei
    1-3 mal im Jahr getan sein. Und bei BMW ist das auch so. Es heißt ja Freude am Fahren und nicht
    Freude am updaten.... :D Fazit: Updates ja, aber nicht in dem Umfang.


    So weit ich weiß, gab/gibt es zumindest für meinen ein Software Update, das man auch über
    Connected Drive runterladen und über USB aufspielen kann. (Betrifft die Handykompatibilität)
    Da meine Handys alle optimal laufen und die BMW Seite eine der unübersichtlichsten Seiten
    ist, die ich kenne, habe ich mich damit aber noch nicht groß befasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Na, das passt doch alles zu VW mit den Updates. Die haben in den Jahren sicherlich auch verschiedene Updates ihrer Betrugssoftware aufgespielt.