Heckscheibenwischer

  • Aso, ich dachte, du hast das schon mal gemacht.
    Naja, wie heißts so schön... Probieren geht über studieren :D

    musste ich bisher auch noch nicht aber dies stellt die komplette Vorgehensweise des Heckwischerwechsels dar.
    Hat nichts damit zu tun ob ich es schon ausführte oder nicht, da kann man auch nichts verkehrt machen da zieml. eindeutig.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • musste ich bisher auch noch nicht aber dies stellt die komplette Vorgehensweise des Heckwischerwechsels dar.
    Hat nichts damit zu tun ob ich es schon ausführte oder nicht, da kann man auch nichts verkehrt machen da zieml. eindeutig.

    Da hast du auch wieder recht.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • wo ist Klemme ”R" ?

    Das, was früher mal "Radiostellung" hieß.
    Gibts in unseren Fahrzeugen auch noch: Nach Abschalten der Zündung bis Verriegeln; oder Abschalten durch Batterie-Management.
    Deswegen Punkt 1 a) der Anleitung ...


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • @run-mike: Interessant, wusste nicht, dass das so heißt. Vielen Dank für die Erklärung.



    Ich habs jetzt getestet gerade eben ( wefriexx:( Siehe Anleitung von @El Cid.


    Bzw. kurzum:


    - Zündung an und Zündung aus
    - Heckscheibenwischer auf "ON" und ganzen Hebel nach oben drücken und halten
    - Bei mir haben die Wischer vorn dann 2-3x gewischt und blieben oben stehen, der Heckwischer blieb nicht ganz 90° nach unten stehen. Man hat dann quasi alle 3 Wischer in Servicestellung.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Moinsen - ja , so funktioniert es tatsächlich.


    Aber mal ehrlich - wer sich diese Prozedur - und dann auch noch die Beschreibung dazu


    ausgedacht hat... :0042:


    Ich gehöre bestimmt nicht zu den ganz blöden im Lande...



    P.S. El Cid: meine Bedienungsanleitung sieht übrigens anders aus. BMW macht da Unterschiede.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Aber mal ehrlich - wer sich diese Prozedur - und dann auch noch die Beschreibung dazu


    ausgedacht hat...


    Ich gehöre bestimmt nicht zu den ganz blöden im Lande...

    Wenn man's dann weiß, machts a bisserl Sinn. Aber so stimme ich dir zu, vor allem, da man dieses Prozedere in drei Zeilen auch beschreiben könnte...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • @ Werner: meine sieht auch anders aus, dies ist der zusammenkopierte und modifizierte Text aus einer PDF-Bedienungsanleitung


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!