Bremsen schon bei 36tkm fällig?!?

  • sorry hatte mich vertippt, es waren 350 €. Die Frontsensoren haben auf jeder Kreuzung gepiepst obwohl kein Hinderniss zu erkennen war. Nicht gerade so toll wenn im Kreuzungsbereicht die Sensoren los schlagen obwohl kein Grund vorliegt.


    Komisch ist, das das höhersetzen des Kennzeichen das Problem gelöst hat, sieht zwar von nahem nicht Premium aus aber.... Dennoch komisch, das eine Marke mit selbstausgerufenem Premiumanspruch eine Mc Gyver Lösung für das Problem heranziehen muss

  • Vertippt.... plus 100 Eur und auch nur für vorn....
    Ich glaube, ich nehme das Angebot meines Händlers an, einen Neuen zu kaufen.
    Zumal bei mir auch noch das Problem mit dem Fahrradträger plus Ahk gelöscht werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von BMW-Driver ()

  • Bei mir waren‘s 370€. Abwarten, ob die nächsten unter 90 fällig sind.


    Bei mir hat Sensor vorne rechts gerne mal ohne Hindernis voll ausgeschlagen, wurde durch Reset des PDC-Computers gelöst. Hat aber auch erst der zweite Händler geschafft, bei dem ich war.

  • ... wurde durch Reset des PDC-Computers gelöst....

    Danke, genau das brauche ich.
    Nach der Lackierung der Stoßstange vorn (Parkrempler) hat der Sensor Fahrerseite neben dem Kennzeichen auch ohne Grund ausgeschlagen. Jetzt piepsen die Sensoren vorn erst, wenn im Display der rote Bereich erreicht wird. Hinten alles normal wie bisher.
    Wie ist das bei euch vorne? Wann beginnen die Piepser akustisch anzuschlagen?

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Auch von mir mal ein kurzes Statement zu den Bremsen, bei unserem 2er war nun bei 75000km die vorderen Beläge dran, zumindest hat das Auto es so vorgeschlagen. Da die Scheiben schon einen ordentlichen Grat hatten, habe ich gleich Scheiben mitbestellt. Der Wechsel ging Samstag Vormittag schnell von der Hand. Den Verschleißsensor hab ich gleich mitgetauscht. Die Teile habe ich für 239,- beim Händler meines Vertrauens gekauft. Ich bin da noch altmodisch und kaufe nicht alles im Internet...

  • Meiner hat jetzt auch 50.000 km weg. Beim Winterreifenwechsel nochmal alles kontrolliert.
    VORN: noch 4-5 mm -> passt noch eine Weile
    HINTEN: rechts deutlich mehr abgenutzt als Links
    Hier scheint die Führungsschiene der Belege nicht ganz sauber gewesen zu sein, so dass ein Belag etwas gehangen hat. Wechsel daher hinten komplett in Kürze.


    Wer hat gute Erfahrungen mit besseren Alternativbelegen gemacht oder doch lieber auf "Original" bleiben?
    Danke euch!

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • ich habe ATE drauf, ich merke kein Unterschied zu original. Wichtig: tatsächlich Fälschungen auf Markt vorhanden, nur bei seriösen Händlern kaufen.