Beiträge von Marco3005

    Kann ich derzeit nicht bestätigen.
    Hab jetzt 38000km drauf und wenn ich nach der gemessenen Bremsbelagstärke gehe, sind die nicht vor 50tkm fällig.

    Hab mich da wohl etwas getäuscht. :( ging dann jetzt doch schneller als erwartet.


    Jetzt ist es auch bei mir so weit, der Bordcomputer hat die vorderen Bremsen gemeldet.
    Rest 4800km, Tachostand aktuell 38700km
    (218dA AT 10/2016)
    Hab mal nachgemessen. Bremsscheiben-Mindeststärke ist auch erreicht, heißt, Scheiben und Beläge neu. Werde aber noch so 2000 - 3000km fahren und dann beim wechsel von Winter auf Sommerräder den Bremsenservice selbst erledigen. Werde Brembo ATE Scheiben und Beläge einbauen, Ersatzteilkosten 190€ bei KfzTeile24.

    Mein neuer Knaus hat ein zGG von 1700kg, wird aber Real um die 1500kg wiegen, der letzte WW hatte 1400 kg und ich hatte mit meinem Auto keine Probleme, denn Kraft hat er genügend um den WW zu ziehen.

    Sag mal Marco, mein 218dA ist auf 1300 begrenzt. Wie geht das bei Dir dass du 1500 ziehen kannst? Was hast du anders als ich?

    Ich hab eine Anhängelasterhöhung machen lassen und darf jetzt 1750kg ziehen.
    Wie das geht erkläre ich in diesem Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.