Bremsen schon bei 36tkm fällig?!?

  • Moin liebe Gemeinde,


    was bedeutet eigentlichauf dem Schild der empfohlenen Luftbefüllung in der Fahrertür die werte z.b. unter 2,4 bar -35 und unter 2,2bar 32? Kann doch unmöglich der empfohlene Luftdruck bei voller Beladung sein, oder?


    Also ich hab heute meine winterreifen 205/60 R 16 ringsherum mit 2,5 bar befüllt und finde den Fahrkomfort persönlich zu hart, nun weiss ich auch nicht ob ich bisschen wieder ablassen sollte? Vlt vorne statt der empfohlenen 2,4 bar ...2,5 bar und hinten statt der empfohlenen 2,2 bar ...2,3 bar? meine 18 zoll Sommerferien fahre ich mit 2,6 bar ringsherum. ...


    Gruß Heiner

  • Hallo, habe gerade diese Diskussion über die Bremsen vom AT entdeckt.


    Habe mein 218DA heute morgen mit ca 18T km zum netten gebracht, weil die Bremsanzeige einen Verschleiß vorne anzeigte. Habe jetzt gerade einen Anruf vom Kundendienstmeister bekommen, Beläge sind auf 4 mm und müssen gewechselt werden.
    Ich habe dieses Auto seit Juni 2017, gekauft mit knapp 12tkm, also gerade 6 tkm gefahren,Erstzulassung Januar 2016,Werkswagen. Bin total geschockt. Hatte schon vorher BMW (5er und 3er) keiner war so schnell in der Werkstatt wegen Bremsenverschleiß.
    Habe den Kundendienstmeister erstmal gesagt, das ich die Beläge nicht zahle, mal sehen wie das weiter geht.

  • Werkswagen

    Das könnte das Problem sein.
    War bei meinem Audi A4 auch so.
    Turbolader-Schaden frühestens bei 120.000km. Bei mir schon bei 118.000


    Werkstattwagen sind halt kurz bei vielen verschiedenen Kunden und keiner schont den Wagen wirklich.
    Klar, nen 2er AT/GT prügelt man nicht bei 200 auf der Autobahn zum Testen, aber wirklich sorgsam wird ihn halt auch kaum jemand fahren.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • war bei meinem genau so! Hab ihn bei einem Händler aus Süddeutschland gekauft ohne vorher persönlich gesehen zu haben. Das erste was ich feststellte als ich ihn abholte das die spur verstellt war...kein unfallwagen aber die müssen damit gefahren sein wie die sau. Reifen waren auch nicht mehr doll bei damals 23.000 Kilometer... eine spiegel war mechanik beim anklappen defekt und zerschrammt.... naja hab nach und nach alles machen lassen..teils auf kulanz teils selber und ihn liebevoll aufgepäppelt. .nu läuft der Dicke



    Gruss Heiner

  • Hallo, habe jetzt neuen TÜV ohne Mängel jedoch mit dem Hinweis
    Bremsen hinten noch 3mm vorne noch 5mm . Die hinten lasse ich morgen gleich
    bei Premio machen 180€ finde ich einen guten Preis. Die vorne haben ja noch etwas zeit.


    heizer24

  • Hallo, habe gerade diese Diskussion über die Bremsen vom AT entdeckt.


    Habe mein 218DA heute morgen mit ca 18T km zum netten gebracht, weil die Bremsanzeige einen Verschleiß vorne anzeigte. Habe jetzt gerade einen Anruf vom Kundendienstmeister bekommen, Beläge sind auf 4 mm und müssen gewechselt werden.
    Ich habe dieses Auto seit Juni 2017, gekauft mit knapp 12tkm, also gerade 6 tkm gefahren,Erstzulassung Januar 2016,Werkswagen. Bin total geschockt. Hatte schon vorher BMW (5er und 3er) keiner war so schnell in der Werkstatt wegen Bremsenverschleiß.
    Habe den Kundendienstmeister erstmal gesagt, das ich die Beläge nicht zahle, mal sehen wie das weiter geht.


    Das könnte das Problem sein.War bei meinem Audi A4 auch so.
    Turbolader-Schaden frühestens bei 120.000km. Bei mir schon bei 118.000


    Werkstattwagen sind halt kurz bei vielen verschiedenen Kunden und keiner schont den Wagen wirklich.
    Klar, nen 2er AT/GT prügelt man nicht bei 200 auf der Autobahn zum Testen, aber wirklich sorgsam wird ihn halt auch kaum jemand fahren.


    Hallo, habe jetzt neuen TÜV ohne Mängel jedoch mit dem Hinweis
    Bremsen hinten noch 3mm vorne noch 5mm . Die hinten lasse ich morgen gleich
    bei Premio machen 180€ finde ich einen guten Preis. Die vorne haben ja noch etwas zeit.


    heizer24

    Ich hatte über mein Bremsentermin berichtet, nach langen hin und her hat die Werkstatt die Bremsen gewechselt, ohne das ich etwas gezahlt habe. Mußte allerdings auch mit meinen Anwalt drohen.

  • Es geht auch anders. Meine Frau fährt Landrover. Einen Discovery Sport als Neuwegen. Im Januar hatten sie die erste Inspektion nach 2 Jahren. Bei der Abholung nahm uns der Werkstattmeister schon fast etwas beschämt zur Seite. Er sagte man hätte Rost auf den Bremsscheiben festgestellt. Das wäre nicht State of the art bei Landrover. Man hätte deshalb mal eben die 4 Bremsscheiben samt Belägen gewechselt und entschuldige sich für die nicht so gute Qualität des Autos.


    Auf Garantie wohl gemerkt!


    Das ist kein Scherz, ist wirklich so passiert - bei 25 tkm Laufleistung.


    Schon jetzt ist klar: das nächste Auto wird wieder ein LR.


    So geht's BMW!

    Gruß, Stefan


    (nicht mehr lange mit GT 220 xd)

    Einmal editiert, zuletzt von st2-stefan ()