Beiträge von Klondyke

    Hallo, habe gerade diese Diskussion über die Bremsen vom AT entdeckt.


    Habe mein 218DA heute morgen mit ca 18T km zum netten gebracht, weil die Bremsanzeige einen Verschleiß vorne anzeigte. Habe jetzt gerade einen Anruf vom Kundendienstmeister bekommen, Beläge sind auf 4 mm und müssen gewechselt werden.
    Ich habe dieses Auto seit Juni 2017, gekauft mit knapp 12tkm, also gerade 6 tkm gefahren,Erstzulassung Januar 2016,Werkswagen. Bin total geschockt. Hatte schon vorher BMW (5er und 3er) keiner war so schnell in der Werkstatt wegen Bremsenverschleiß.
    Habe den Kundendienstmeister erstmal gesagt, das ich die Beläge nicht zahle, mal sehen wie das weiter geht.


    Das könnte das Problem sein.War bei meinem Audi A4 auch so.
    Turbolader-Schaden frühestens bei 120.000km. Bei mir schon bei 118.000


    Werkstattwagen sind halt kurz bei vielen verschiedenen Kunden und keiner schont den Wagen wirklich.
    Klar, nen 2er AT/GT prügelt man nicht bei 200 auf der Autobahn zum Testen, aber wirklich sorgsam wird ihn halt auch kaum jemand fahren.


    Hallo, habe jetzt neuen TÜV ohne Mängel jedoch mit dem Hinweis
    Bremsen hinten noch 3mm vorne noch 5mm . Die hinten lasse ich morgen gleich
    bei Premio machen 180€ finde ich einen guten Preis. Die vorne haben ja noch etwas zeit.


    heizer24

    Ich hatte über mein Bremsentermin berichtet, nach langen hin und her hat die Werkstatt die Bremsen gewechselt, ohne das ich etwas gezahlt habe. Mußte allerdings auch mit meinen Anwalt drohen.

    Hallo, habe gerade diese Diskussion über die Bremsen vom AT entdeckt.


    Habe mein 218DA heute morgen mit ca 18T km zum netten gebracht, weil die Bremsanzeige einen Verschleiß vorne anzeigte. Habe jetzt gerade einen Anruf vom Kundendienstmeister bekommen, Beläge sind auf 4 mm und müssen gewechselt werden.
    Ich habe dieses Auto seit Juni 2017, gekauft mit knapp 12tkm, also gerade 6 tkm gefahren,Erstzulassung Januar 2016,Werkswagen. Bin total geschockt. Hatte schon vorher BMW (5er und 3er) keiner war so schnell in der Werkstatt wegen Bremsenverschleiß.
    Habe den Kundendienstmeister erstmal gesagt, das ich die Beläge nicht zahle, mal sehen wie das weiter geht.