Mittelkonsole

  • Ich stelle mir grad die Konsole mit einer Karbonoptikfolie vor, die im Wassertransferverfahren
    aufgebracht wurde... 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Vorteil ist, dass diese Folie transparent ist und die "tiefe" des des schwarzen Klavierlacks
    mit übernommen werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Gibt's auch die Möglichkeit mit "Plasti Dip" (gummi in spray) die Teile zu folieren (also, nicht folieren sondern gummi-farben). Plasti-Dip gibt in viele verschiedenen Farben (nicht nur Matt-Schwarz-Gummi).
    Und ist auch sehr einfach zu entfernen.


    https://youtu.be/i2VKRUenkJE

    2 Mal editiert, zuletzt von diegudio ()

  • Natürlich geht das auch.
    Ich habe vor dem Folieren lassen, die Konsole mit dem Dipspray bearbeitet und war mit dem Ergebnis leider nicht zufrieden.
    Mir hat die Oberfläche auch nicht zum Innenbereich vom Auto gepasst.
    Irgendwie hat es billig ausgeschaut.


    LG Ali

  • Hallo Ali,
    aber jetzt mal eine wirtschaftliche Frage.
    Was kostet eigentlich eine neue Mittelkonsole?
    Wieviel muss man für eine gute Folierung rechnen?
    Vielleicht ist es effektiver wenn ich bsp. ein Auto 4 Jahre fahre, nach 2 Jahren ist die Mittelkonsole etwas verkratzt, in der Folge kaufe ich mir eine völlig neue.!?
    Wäre doch auch eine Überlegung aber da bräuchten wir konkrete Zahlen.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Mit Plasti Pip wäre ich seeehr vorsichtig.
    Vor 3-4 Jahren hat mein Kumpel damit die Felgen seines VW Bus gedipt. Das sah auch die ersten paar
    Monate gut aus. Dann gab es aufgrund von Hitze, Kälte und anderen Umwelteinflüssen erste Risse und
    Ausbleichungen in der Beschichtung.
    Und dann kam das einfache wieder entfernen.... Von wegen....
    Mit viel Glück haben wir mal ein Fingernagel großes Stück auf einmal weggebracht. Zu zweit haben wir
    an einer Felge locker 3 Stunden gezupft und geschabt um das Zeug halbwegs ab zu bekommen.
    Die hartnäckigsten Reste gingen nur mit Verdünnung und Bremsenreiniger ab.


    Ob wir was falsch gemacht haben, oder ob es am Dip lag kann ich heute nicht mehr sagen, aber seit
    dem hab ich das Zeug nicht mehr angefasst.

  • Also, eine Radioblende kostet um die €40.- beim BMW Händler
    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…/BMW+220i/ECE/65/65_2836/


    Eine Mittelkonsole kostet um die € 200.-
    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…/BMW+220i/ECE/51/51_2326/


    Auf ebay kostet eine gebraucht Mittelkonsole um die 70.- also da lohnt es schon mal da zu suchen.


    Du hast natürlich recht, wenn du die Mittelkonsole erst wechsels wenn sie schon stark abgenützt ist.
    Da bin ich ganz bei dir.


    Auf der anderen Seite hat es aber auch was, wenn man eine kleine "optische Schwachstelle" individuell verbessern kann.


    LG Ali