34.000 km in 10 Monaten: Gran Tourer 218d Luxury

  • Hallo und herzlich willkommen erst mal hier!


    @hcb & @HJS


    Die Kollegen haben ja schon ordentlich getextet. Da gibt es meistens nichts mehr hinzuzufügen.


    In den Pro´s bin ich komplett einer Meinung mit dir - hcb! - alles tutti.


    Bei den Contra´s kann ich einige Positionen bestätigen:


    - die volle Grad °C Abstufung empfinde ich gegenüber anderer BMW Baureihen als negativ
    - Seitenwind ist ein Thema
    - Entertainment (speziell gegnüber dem Navi Professional bei den anderen BR) hat nachgelassen


    Bei anderen Positionen bin ich völlig anderer Meinung:


    - für Connectivity gibt es z.B. die Sprachsteuerung
    - Interieur > mit dieser Baureihe wurde gegenüber 1er, 3er und X1 erst erheblich aufgerüstet (wenn du Holzklasse meinst = dann die F20/30/E8xx)
    - Vorderradantrieb ist gegenüber klassischen Frontkratzern eher total neutral = problemlos.
    - Unser LED Licht läßt keine Wünsche offen (gehe davon aus, dass du die normalen Funzeln verbaut hast)
    - Sitze > perfekt [Sportsitz] würde ich glatt ausbauen und in das nächste Auto mitnehmen


    Die Kontroverse lässt sich sicher endlos fortsetzen - denn jeder hat da andere Ansichten.



    Was mich persönlich wundert:



    Du hast das Fahrzeug 10 Monate und 34000km? o.k. warum hat man über die ganze Zeit nie was von Dir gehört?



    Gerade jetzt ist es an der Zeit deinen Unmut kundzutun? O.k. - kann ich auch verstehen, aber das die Kommentare



    nicht unbedingt deine Empfindungen bestätigen darf dich dann auch nicht stören.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Mich stören die anderen Meinungen nicht. Aber ich hatte schon Besuch von einer BMW-Agentur für eine Kundenzufriedenheitsbefragung, denen habe ich das Gleiche direkt am Fahrzeug erzählt, 3 Stunden Intensiv-Interview.

  • Es tut mir leid, aber wenn ich den Anfang dieses Threads lese und dann auch noch erfahren muss, dass man das Auto quasi auf gut Glück gekauft hat, da
    bin ich einfach sprachlos und möchte am Edit by Admin: Auch wenn es mit Smiley geschrieben wurde, bitte die Wortwahl überdenken, Danke! Dieser Thread ist so sinnlos, dass man ihn eigentlich sofort nach dem Motto "Thema verfehlt, setzen"
    schließen sollte. 8|

  • Es tut mir leid, aber wenn ich den Anfang dieses Threads lese und dann auch noch erfahren muss, dass man das Auto quasi auf gut Glück gekauft hat, da
    bin ich einfach sprachlos und möchte am Edit by Admin: Auch wenn es mit Smiley geschrieben wurde, bitte die Wortwahl überdenken, Danke! Dieser Thread ist so sinnlos, dass man ihn eigentlich sofort nach dem Motto "Thema verfehlt, setzen"
    schließen sollte. 8|

    Hatte eigentlich gedacht, dass man sich hier qualifiziert austauscht, aber Meinungen wie diese wirken so primitiv und prollig, also das Kegenteil von kultivierter BMW Freude am Fahren, so dass ich das Forum verlasse.

  • delpereth:
    Na,ja....
    Letztlich wird jeder Artikel und somit auch jedes Auto - ob bmw oder ein anderer Hersteller - auf "gut Glück gekauft". Alles andere wäre doch reichlich realitätsfern. Viele positive und natürlich auch negative Dinge fallen - im schlimmsten Fall: treten - erst nach einiger Gebrauchszeit und - im Falle eines Kfz - gefahrenen Km auf. Ist doch völlig normal...


    In diesem Sinne (trotzdem): Augen auf und gute Fahrt............

  • Ähämmm....
    Da muss ich delpereth schon etwas in Schutz nehmen, denn im Grunde hat er recht.
    Mindestens 80% der oben angesprochenen Negativpunke hätte man sich schon vorher ansehen können. Vor allem da es in erster Linie um persönliche Empfindungen, als um echte Schwachpunkte geht. Oder wie viele haben sich hier sonst schon über einen billig wirkenden Innenraum und ein miserables Fahrverhalten beschwert? Und mal ernsthaft: Für so viel Geld will ich erst mal sehen, was ich mir in die Garage stelle. Bei Wäschespinnen, Elektronik, Batterien, oder Zubehörteile für PKW / Motorrad, ok. Das bestelle ich auch nach Bildern im Internet. Aber doch kein ganzes Auto...



    aber Meinungen wie diese wirken so primitiv und prollig...

    Sagt ausgerechnet derjenige, der noch nicht mal ein simples "Hallo" in seinem ersten Post im Forum unterbringt... :0007:

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Servus,
    also Freunde des AT und GT,
    jetzt geht es bitte wieder freundlich und gesittet weiter, beleidigt braucht auch noch niemand zu sein!
    Wir sind doch alle nicht aus Zuckerwatte. :P
    Schliesslich sind fast 50.000 €uronen für ein Auto kein Pappenstil.
    Der Kauf will gut geplant und überlegt sein!


    Jedenfalls kam mir die Entscheidung für den Fahrzeugkauf aus deinen Schilderungen hcb heraus etwas überhastet vor.


    Ein kurzes Bespiel wie ich meine bisherigen Autos auswählte bzw. kaufte!
    1. niemals im ersten Produktionsjahr ein Fahrzeug kaufen!
    2. Testberichte besorgen und vergleichen!
    3. Das Fahrzeug ausgiebig Probefahren!
    4. Die Verarbeitungsqualität selbst genau prüfen!
    5. Diverse Foren besuchen und schön brav mitlesen!
    6. Besitzer des Wunschfahrzeugs einfach ansprechen und fragen, klappt in den meisten Fällen problemlos. Zufriedenheit erfragen.
    7. Youtube bemühen
    8. Rabatte erfragen
    9. keinesfalls einen Spontankauf tätigen, geht selten gut aus.
    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Zitat von hcb

    Hatte eigentlich gedacht, dass man sich hier qualifiziert austauscht, aber Meinungen wie diese wirken so primitiv und prollig, also das Kegenteil von kultivierter BMW Freude am Fahren, so dass ich das Forum verlasse.


    Primitiv, Prollig und das Gegenteil von kultivierter BMW Freude am Fahren?



    Jemand eröffnet einen Thread in einem BMW Forum ohne Hallo und legt gleich los wie schlecht doch dieses Auto ist und wie wenig sich der erhoffte Luxus breit gemacht hat.
    Danach kommt ein Satz in dem man FORD und MERCEDES in einem Atemzug nennt. Ja sorry, aber für was soll ich mich da entschuldigen? Da wäre es wirklich besser gewesen hier einfach zu zu machen und gut ist. Diese absolut haltlose Kritik an einem Fahrzeug, dass man weder vorher ausführlich getestet noch sich in irgendeiner anderen Weise darüber schlau gemacht hat lässt mich innerlich kochen. Beleidigen wollte ich sicherlich niemanden, aber ab einem gewissen Maß an Ignoranz kann ich einfach nicht mehr an mich halten.


    Und wer nun behauptet "Letztlich wird jeder Artikel und somit auch jedes Auto - ob bmw oder ein anderer Hersteller - auf "gut Glück gekauft". Alles andere wäre doch reichlich realitätsfern" der mag zwar teilweise recht haben, jedoch kann man durch eigenes Prüfen und sich Informieren doch zumindest vorher für SICH SELBST feststellen ob das Auto
    überhaupt in Frage kommt oder?


    In diesem Sinne die herzlichsten Grüße
    Del.

  • Primitiv, Prollig und das Gegenteil von kultivierter BMW Freude am Fahren?


    Und wer nun behauptet "Letztlich wird jeder Artikel und somit auch jedes Auto - ob bmw oder ein anderer Hersteller - auf "gut Glück gekauft". Alles andere wäre doch reichlich realitätsfern" der mag zwar teilweise recht haben, jedoch kann man durch eigenes Prüfen und sich Informieren doch zumindest vorher für SICH SELBST feststellen ob das Auto
    überhaupt in Frage kommt oder?


    In diesem Sinne die herzlichsten Grüße
    Del.

    Hallo Delpereth,
    absolut richtig!
    nicht mal einen Fernseher, Rasierer oder Bügeleisen kaufe ich ohne vor die Daten und die Funktionen zu erkunden.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!