Beiträge von hcb

    Es tut mir leid, aber wenn ich den Anfang dieses Threads lese und dann auch noch erfahren muss, dass man das Auto quasi auf gut Glück gekauft hat, da
    bin ich einfach sprachlos und möchte am Edit by Admin: Auch wenn es mit Smiley geschrieben wurde, bitte die Wortwahl überdenken, Danke! Dieser Thread ist so sinnlos, dass man ihn eigentlich sofort nach dem Motto "Thema verfehlt, setzen"
    schließen sollte. 8|

    Hatte eigentlich gedacht, dass man sich hier qualifiziert austauscht, aber Meinungen wie diese wirken so primitiv und prollig, also das Kegenteil von kultivierter BMW Freude am Fahren, so dass ich das Forum verlasse.

    Mein BMW 2er Gran Tourer 218d Luxury ist ein Auto mit mehr Schatten als Licht.


    +
    - Der Motor ist ein Prunkstück, Top-Fahrleistungen, ruhig, elastisch und drehfreudig, 6,1 Liter Durchsnittsverbrauch
    - gute Platzverhältnisse
    - großes Schiebedach, das seinen Namen verdient
    - gute Schaltung
    -bequem handhabbare Ladefläche


    -
    - schlecht abgestimmter Vorderradantrieb ohne BMW-Feeling
    - kein luxuriöses Interieur-Feeling
    - Leder-Vordersitze mickrig und enge Sitzfläche, Lederoberfläche nicht komfortabel
    - unpraktikable Connectivity-Bedienung mit zu vielen Schritten, z.B. beim Telefonieren
    - Radio-Displayauswahl kompliziert
    - Klimaanlage schwer abzustimmen
    - seitenwindempfindlich
    - kein gekühltes Handschuhfach
    - kleinliche Zubehörpolitik, trotz Einparkhilfe hinten nd Rückfahrkamera keine Parksonde vorn
    - HiFi-Lautsprechersystem nicht mit optimaler Hochtöneranordnung, klingt künstlich
    - Heckklappe öffnet sich im Stehen oft spontan
    - Fernlicht eher schwach
    - an einigen Stellen billige Plastikanmutung
    - nervöses Fahrverhalten


    Beim nächsten Mal kaufen wir einen Ford oder Mercedes, ich habe früher BMW gefahren, den BMW- :( Vorsprung gibt es nicht mehr.