AHK für 225xe

  • Irgendwie passt das nichts zusammen:
    - Sieht von hinten wie ein GT aus.
    - Hat hinten zwei! Auspuffrohre


    Auf den Bildern ist keine AHK zu sehen. Vermute, dass es, sofern es ein 225xe ist, er keine AHK hat.

    Wer weiß, vielleicht ist DAS der Umbau für die AHK? War ja ein Werksangehöriger, wer weiß, aus welchem BMW-Labor das Auto stammt.


    Ist nur eine Vermutung. Klarheit würde ein Gespräch mit dem Verkäufer bringen.

  • @'Active
    @Alle


    Also ich würde vorschlagen den Verkäufer nur bei Kaufinteresse zu kontaktieren :)


    Der Wagen hat die Westfalia AHK.
    Das mit dem Auspuff ist mir auch aufgefallen, danach halbe ich aber nicht gefragt.
    Kann ich aber noch höflich nachholen wenn ich ihm den Link zum Forum schicke...


    Bitte schön coooooool bleiben!!!!


    Wer weiß, vielleicht ist DAS der Umbau für die AHK? War ja ein Werksangehöriger, wer weiß, aus welchem BMW-Labor das Auto stammt.


    Werksangehöriger? Nun besser gesagt, ein netter Mensch der Ahnung hat und ich denke vom Fach ist
    Einen Lebenslauf habe ich nicht von ihm.
    Das Auto kommt zwar von BMW und ist auch ein 225xe aber er kommt bestimmt nur vom Band und nicht aus einem LABOR...
    Ihr habt eine blühende Phantasie :) :) :)

  • Ich habe keine "Fantasie", sondern bringe lediglich Bedenken.


    Und nur weil du nicht nach irgendwas fragst, bedeutet das nicht, dass wir etwas dennoch erwähnen und uns wundern.


    Uns ist es doch egal, ob du uns nun "fragst" oder nicht ;)



    Mich würde schon interessieren, warum dieser 225Xe zwei Auspuffrohre hat. Die Bilder sind (bis auf 2) alle authentisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Ich schließe mich Active an. Damit sind wir schon zwei und die Frage, "wer ist uns?" ist nun auch seriös beantwortet.


    Die sich aus den Diskrepanzen zwischen Bild, Text und den allgemeinen Daten des 225xe ergebenden Fragen sollten schon beantwortet werden.


    Ich, jedenfalls, traue dem Braten solange nicht, bis das klar ist.

  • Glaube das tut hier alles zum eigentlichen Thema ob man eine AHK am XE nachrüsten kann nichts zur Sache ob das zuverkaufende Fahrezug ein XE ist oder. Wenn einer Interesse am Fahrzeug hat dann soll er das doch selber mit dem Verkäufer klären.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Für mich persönlich wäre eine AHK nur sinnvoll, wenn eine Zuglast eingetragen wäre. Darüber haben wir schon diskutiert. Das wird es wohl nie geben. Damit ist dieses Thema für mich durch.......

  • So werde mal versuchen nochmal etwas Licht ins Dunkle zu bringen. War heute mal bei der SK Handels GmbH in Aicha v. W. vor Ort. (link habe ich etwas weiter oben gepostet) Die Firma wirkt sehr seriös. Ist ein Händer der sich auf EU Importe der Marken Skoda und Seat spezialisiert hat. Habe mich dann dort mit einem sehr netten Mitarbeiter unterhalten. Grundsätzlich sollte alles machbar und auch gesetzeskonform sein sagte er mir.
    Der nette Mitarbeiter hat mir folgendes erklärt:
    Er Benötigt das Fahrzeug vor Ort. Dann wird die AHK verbaut, ein TÜV-Prüfer schaut sich die Geschichte an, es gibt ein Gutachten in dem die neue Anhängezuglast bestätigt wird. Sprich von 0 KG wie der XE ab Werk hat auf 1500 KG. Mit dem Gutachten wird muss man dann noch zur heimischen KFZ Zulassungsstelle gehen, sicht dort einen neuen KFZ schein ausstellen lassen. In dieser ist dann der XE mit 1500 KG Zuglast angegeben.


    Vorab kann er anhand einer Kopie des KFZ Scheins oder der COC-Papiere nochmal exakt die machbarkeit prüfen. Ich werde morgen mal den Schein von dem Fahrzeug für das ich mich interesiere besorgen und die Machbarkeit überprüfen lassen. Werde dann mal berichten wie es weiter geht.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ