Lieferzeit 225xe

  • Das wären dann 11 - 12 Wochen. Nachdem die "Arbeitsvorräte" abgebaut sind, hört sich das nicht ganz unwahrscheinlich an.

  • Laut Leasing soll mein Fahrzeug in der Woche 32 geliefert werden. Bestellt wurde es in der KW11, also 21 Wochen Lieferzeit.

  • Hallo,


    das deckt sich ja ziemlich genau mit meiner 12.KW-Bestellung und Liefertermin 34.KW, also 22 Wochen Lieferzeit...

    BMW 225XE ___2,1 l/100 km
    Volvo XC90 T8 _6,7 l/100 km


    03/2014 - 04/2018 Renault ZOE

  • So langsam habe ich den Verdacht, dass Firmenwagenbestellungen (zu zugegebenermaßen guten Konditionen) mit niedrigerer Priorität abgearbeitet werden, als "normale" Bestellungen:
    Bestellzeitpunkt: Ende November 2017
    Ursprünglicher Liefertermin: KW 15
    Aktueller Liefertermin: KW 35 (immerhin 2018)


    (Irgendwie bin ich davon genervt.)

  • oder du hast Extras drin, die grad nicht vorrätig sind.
    letztes Jahr z.b. gab's Probleme mit dem M-Sportlenkrad...



    ich hätte da eher erwartet, dass firmen mit entsprechend mehr Fahrzeugen auch bevorzugt werden.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Mein Fahrzeug ist ein Firmenwagen.


    Sind auch viele Extras drin.
    Adaptiver LED-Scheinwerfer, Metalliclackierung, Hochglanz Shadow Line, Driving Assistant Plus, Komfortzugang, Lenkradheizung, Navigation Plus, Business Package, Entertainment Paket, Exklusiv Paket, Innen- und Außenspiegelpaket, Park Distance Control, Real Time Traffic Information, Rückfahrkamera, Telefonie mit Wireless Charging, Leichtmetallräder Y-Speiche 8 J x 18 mit 225/45 R 18.


    Daran kann es also nicht liegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von sofa-schlaffi ()

  • Mein 225xe steht seit letzter Woche Freitag bei der Leasing.
    Das es zurzeit große Engpässe in Düsseldorf bei der Zulassungsstelle gibt, muss ich leider noch bis 20.08. auf die Übergabe warten.

  • Ich lese hier und in anderen Foren ständig von exorbitanten Wartezeiten bei der Zulassungsstelle. Ist das denn in jeder Großstadt so schlimm?
    Bei uns hier im Landkreis Offenbach hab ich noch nie einen Termin gebraucht. Einfach hinfahren, im ungünstigen Fall mal 1-2 Stunden warten und fertig. War auch schon öfter nach 1/2 Stunde durch inkl. Schilder machen lassen.