Lieferzeit 225xe

  • Also die BMW-Welt-Abholung ist definitiv klasse, aber auf keinen Fall Wert, 2 Monate zu warten......
    Da würde ich lieber 2 Monate früher meinen neuen Wagen fahren wollen.
    Oder, du hast noch aktuell einen Wagen, hast dann eine Zulassung 2018 anstatt 2017 und hast die Hälfte des Winters bereist rum....
    Man (ich :) ) kann alles schön quatschen...... :thumbsup:

  • vielleicht geht es ja auch so, dass du den Wagen jetzt holst und mindestens die werksführung nachholst.


    Ich würde sicher auch nicht so lange warten wollen... Muss ich auch nicht mehr. 4 Tage noch.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Wat nun?
    Auf Bmw-Welt Abholung u. Werksfuehrung verzichten oder bis Februar warten?

    Hallo Leidensgenosse. Ich wusste ab Bestellung, dass mein XE erst im März 2018 ausgeliefert wird. Insofern war mir die Wartezeit bewusst.
    Ich habe auch die Abholung in München gebucht und auch schon die Terminbestätigung für den 29.3.2018 um 13:40 Uhr erhalten.
    Für die Werksführung habe ich einen anderen Weg gewählt: Ich habe vergangene Woche einen Kurztrip nach Leipzig genutzt und am Freitag dort eine Werksführung gemacht. Vorteil: Ich habe gesehen, wie der AT gebaut wird. Das hast du in München halt nicht. Buch doch einfach auch dort eine Führung. Der Spaß kostet 5 Euro, dauert gut 2,5 Stunden und du siehst die Herstellung von genau dem Fahrzeugtyp, den du dir gekauft hast.


    Die Führung ist schon hoch beindruckend und sehr informativ.

  • Ich habe vergangene Woche einen Kurztrip nach Leipzig genutzt und am Freitag dort eine Werksführung gemacht. Vorteil: Ich habe gesehen, wie der AT gebaut wird. Das hast du in München halt nicht.

    Wärst ne Woche früher da gewesen, hättest vielleicht meinen 225xe gesehen. Wurde am 25.10 gebaut.


    Haben uns auch schon überlegt, nächstes ja für nen Tag nach Leipzig zu gehen wenn wir in Dresden sind. Lohnt es sich, dass werk anzuschauen, wenn wir nächste Woche schon in München sind?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Die Führung in Leipzig lohnt sich in jedem Fall.
    Als Besitzer eines 225xe meiner Meinung nach sicher sinnenhafter, als die Führung in einem andern Werk, da man eben den Bau genau des Typs sieht, den man selber fährt.
    Ich finde es hoch interessant, viele Arbeitsschritte vom Karrosseriebau, über die Lackierung bis zum Erststart des Motors zu sehen. Das ändert den Blick auf das eigene Fahrzeug.