Lieferzeit 225xe

  • Moin..
    Wir haben eint AT und einen GT ende August bestellt, und der AT ist seit 2 Wochen da..
    Der GT soll erst ende nächster Woche kommen.. Augenscheinlich haben die noch viel zu tun :)

  • Hallo,
    das ist ja schon interessant,
    wie unterschiedlich doch die Lieferzeiten der Fahrzeuge ausfallen können wenn man die fast gleichzeitig getätigten Bestellungen
    von HH21 und Racing Blue betrachtet.


    Dies wird wohl an der Kombination von bestimmten Ausstattungsvarianten liegen.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Nee . Ein 220I denn AT und den GT haben wir am selben Tag bestellt... Dann habe ich mich 3 tage später noch in punkto Felgen um entschieden, da ich doch lieber Paddle und 18 Zoll wollte... Dadurch verschob sich die Auslieferung des AT etwas nach hinten.. Trotzdem ist er Minimum 3 Wochen vor dem GT da...

  • Nee . Ein 220I denn AT und den GT haben wir am selben Tag bestellt... Dann habe ich mich 3 tage später noch in punkto Felgen um entschieden, da ich doch lieber Paddle und 18 Zoll wollte... Dadurch verschob sich die Auslieferung des AT etwas nach hinten.. Trotzdem ist er Minimum 3 Wochen vor dem GT da...

    Hallo,
    das verstehe ich bestens!
    Man feilt an der Ausstattung solange herum wie es nur geht und kurz vor Schluß fällt einem doch noch etwas Hübsches ein was
    man vorher einfach übersehen hat und unbedingt noch benötigt. :0008:
    Mit den !8 Zoll Felgen habe ich mich auch länger beschäftigt, mich aber dann doch zugunsten des Komforts für 17 Zoll-Felgen entschieden.
    Sportlicher und schicker sehen natürlich die 18-er aus.
    Grüße
    Peter :0027: r

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Dadurch das ich auf das M Fahrwerk verzichtet habe, ist das mit den 18 Zoll okay... Ich empfinde zu den 17 Zoll keinen Unterschied... Da beide Runflat sind... Wir haben am Samstag auch 18 Zoll Winterreifen beim :) gekauft... Auch Runflat :thumbsup:

  • Hallo.
    Ich hab gerade dieses Forum entdeckt und muß mich gleich ausheulen. Ich hab den 225xe Ende April bestellt. Liefertermin hätte August sein sollen wurde dann von BMW auf Mitte November verschoben. Jetzt wieder verschoben auf Ende November oder Anfang Dezember.
    Super! Nach welchen Kriterien die Produktionsslots vergeben werden weiß BMW selbst wohl nicht. Sicherlich nicht nach Bestelldatum.
    Ich würde einerseits am liebsten stornieren und ein Fzg. anderer Marke kaufen, andererseits soll der Hybrid wirklich toll sein.
    Grrŕrŕ.

  • Hallo,


    Habe meinen xe vor zehn Tagen bestellt und gestern kam die Terminbestätigung für die Abholung in München. Ist der 23. Februar 2017.
    Ich hoffe, dass da nichts verschoben wird.


    Grüße

  • Hallo.
    Ich hab gerade dieses Forum entdeckt und muß mich gleich ausheulen. Ich hab den 225xe Ende April bestellt. Liefertermin hätte August sein sollen wurde dann von BMW auf Mitte November verschoben. Jetzt wieder verschoben auf Ende November oder Anfang Dezember.
    Super! Nach welchen Kriterien die Produktionsslots vergeben werden weiß BMW selbst wohl nicht. Sicherlich nicht nach Bestelldatum.
    Ich würde einerseits am liebsten stornieren und ein Fzg. anderer Marke kaufen, andererseits soll der Hybrid wirklich toll sein.
    Grrŕrŕ.

    Haben andere Hersteller bei Hybrid oder E-Autos kürzere Lieferzeiten?
    Du hast seit April bisher 7 Monate gewartet und willst jetzt wegen einem Monat stornieren?
    Würde ich mir noch einmal überlegen.


    VG
    Torsten

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Hallo Torsten.
    Zuerst einmal will ich mir einfach nicht alles gefallen lassen.
    Ausserdem hätte ich gerne eine akzeptable Erklärung, warum es bei mir deutlich länger dauert als bei anderen.
    Die Mitarbeiter meines Händlers schieben die Ursache mal auf das Werk Leipzig mal auf die hohe Nachfrage aus dem Ausland und mal auf die E- Prämie. Warum das Bestelldatum anscheinend nicht die entscheidende Rolle spielt hat mir aber noch keiner erklären können.
    Liebe Grüße