Lieferzeit 225xe

  • Hier habe ich es nur informatorisch reingesetzt,weil es passt.


    Es handelt sich ja auch nicht um ein Faceliftthema. Zum Facelift hatte ich den Thread "Auswirkungen Facelift auf 225xe" erstellt und ausführlich alle Auswirkungen beschrieben. :)

  • Heute habe ich von meinem Verkäufer erfahren, dass sich die Auslieferung wegen des beschriebenen Großbrandes bei einem Zulieferer "nur" um zwei Wochen, von der 11. auf die 13. KW verschiebt.
    Damit kann ich leben, zumal ich, wie im anderen Thread beschrieben, das Facelift erhalte, die 1500 Euro Prämie direkt vom Kaufpreis abziehen kann und von den tatsächlichen Mehrkosten von 800 Euro nur gut 250 selbst zahlen muss, den Rest zahlt München.

  • Ich hatte Mitte September bestellt. Schon damals wurde mir eine Lieferzeit von 6 Monaten angegeben.


    Heute habe ich übrigens auch die schriftliche Bestätigung mit neuen Preisen und Liefertermin erhalten.

  • @bmwralli :


    Da scheinst du irgend etwas besonderes mitbestellt zu haben, was derzeit nicht zulieferbar ist.


    Habe meinen am 10.11.2017 bestellt und gestern die Rückmeldung erhalten, ...ist in Produktion... Auslieferung zum Händler in KW 7/2018 ... und auch noch das alte Modell.


    Bestellt habe ich:
    BMW 225xe / Advantage Alpinweiß
    Stoff : Race mit Sportsitze
    Sonderausstattung:
    - Driving Assistant Plus
    - PDC
    - Reifen Rep. Set
    - Alarmanlage
    - Komfortzugang
    - Innen- / Aussenspiegelpaket
    - Lichtpaket
    - RTTI
    - Navi Plus
    - Harman/Kardon mit DAB


    Gruß HP!


    PS: Ich hoffe das bringt dich nicht um deinen Verstand?


    Wenns hilft! Ich leide mit Dir! :0011:

    mein erster : BMW 2002 Bj. 1972 mit 4 zus. Halogen
    danach: Passat, Suzuki Alto, Swift, Vitara, Ford Mondeo, 3x C-Max
    ab hoffentlich KW 7/2018: 225xe (die Kreise schließen sich :D )

    2 Mal editiert, zuletzt von hpp ()

  • Mein Leiden hält sich Grenzen :whistling: Ich wusste ja von Anfang an, dass es bis Mitte März dauern soll. Das es jetzt zwei Wochen mehr werden ist deshalb halb so schlimm. Verwunderlich ist lediglich, dass hier schon mehrere User gepostet haben, dass auch sie nicht solange warten mussten. Irgendwas scheint mein Händler da falsch zu machen......


    Ich habe schon einige Unterschiede zu deiner Ausstattung:


    Luxury Line Mineralgrau Metallic,
    Ledersitze,
    Beifahrersitzlehne klappbar,
    Business Package,
    Wireless charging,
    DAB Tuner,
    Rückfahrkamera;
    Apple Car Play,
    Sonnenschutzverglasung und
    adaptive LED Scheinwerfer.


    Ansonsten, wie deiner..



    Nur noch 58 Tage ............

  • Kein M-Lederlenkrad? Ich persönlich bin jedesmal begeistert, wenn ich in meinen 225xe mit M-Lederlenkrad einsteige. Bin froh, dass ich das noch nachbestellt habe und kann es jedem für den geringen Aufpreis empfehlen.

  • Wie lange vorher bekommt man denn in der Regel einen festen Liefertermin ? Ich habe meinem Verkäufer letzte Woche geschrieben, aber er hatte noch keinen Termin für meinen 225xe, der am 07.12.17 bestellt wurde mit unverbindlichem Liefertermin März. Ich finde so langsam sollte doch mal was feststehen, auch weil hier ja die Rede von dem Brand beim Zulieferer ist und so. Auch ob ich das Facelift bekomme, weiß ich bis heute nicht (habe ihn auch danach gefragt, er meinte Liefertermin abwarten). ?(

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Hallo!


    Mit der Auftragsbestätigung vom 14.11.2017 wurde ein unverbindlicher Übergabetermin : Februar 2018 benannt.


    Diese Woche habe ich dann nach Rückfrage beim Händler die tel. Meldung bekommen : ...ist in Produktion... Auslieferung zum Händler in KW 7/2018 ... und auch noch das alte Modell.


    Scheint so, dass du frühestens 2 Wochen vor Auslieferung die Auslieferwoche benannt bekommst.
    Beim Händler steht der dann auch für ca. 1-2 Tage noch in der Werkstatt zur Kundenvorbereitung???


    Da wirst Du wahrscheinlich noch 1 Monat warten müssen bis es was Genaueres gibt!


    Papiere zum Anmelden kommen angeblich ca. 5 Werktage vorher.


    Bin ja mal gespannt ob ich das Auto dann noch bis Freitag bekomme.


    Gruß HP!

    mein erster : BMW 2002 Bj. 1972 mit 4 zus. Halogen
    danach: Passat, Suzuki Alto, Swift, Vitara, Ford Mondeo, 3x C-Max
    ab hoffentlich KW 7/2018: 225xe (die Kreise schließen sich :D )

  • so ca. 1 Monat nach der Bestellung rief der Händler an mit einem ca. 2-wöchigem Zeitslot zur Abholung in München.
    Das war ab da alles verbindlich und ich konnte mir den genauen Tag aussuchen und bereits das Hotel buchen.


    so ca. 1 Monat vorher hat mir mein Händler die VIM geschickt. Damit konnte man online schon viel sehen (BMW VIM Decoder googeln, da steht dauch das Produktionsdatum)


    3 Werktage vorher hatte ich Nummernschilder und Co abgeholt und dann das Auto in München zum vereinbarten Termin.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003