Autoschlüssel im Keyless Key SAFE

  • Ich sag´doch nichts anderes.


    Beispiel: mein alter E84 - ohne Connected Drive Dienste - war liegengeblieben.


    Nichts derartiges an Bord - und auch nicht ein-oder ausgeschaltet. Mit dem Handy


    manuell bei der BMW Hotline angerufen und die Dame sagte mir: ein Service Fahrzeug


    ist 6 km von meinem Standpunkt entfern und ist in ca. 15min bei mir...


    ...ich habe Der nicht erzählt wo ich mich befinde...



    Big Brother is watching You...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich gebe hiermit zu den Notruf noch nicht ausgelöst zu haben,


    dennoch verlasse ich mich darauf.


    Unser F45 aus 2015 hat die GPS Ein/Ausschaltfunktion auch nicht.


    Aber mein F25 aus 6/2017 hat das und da funktioniert es nun mal


    nur mit Passwort. War der Meinung bei Connected Drive ist alles gleich.


    Anscheinend ist manches gleicher...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • @ bmwralli


    Gemäss Deiner Erläuterung kann also BMW das Fzg. immer orten, auch wenn das Häkchen im erwähnten Menü entfernt wurde.


    Dann stellt sich doch logischerweise die Frage:
    Welchen Sinn macht denn diese Ein-/Ausschalt-Option? ?(
    Nur um den Eindringling im trügerischen Glauben zu lassen, man könne ihn nun nicht mehr orten???


    Verbleibt also möglicherweise lediglich, dass ich mir selbst die Ortung am PC vereiteln würde. Aber weshalb sollte ich mir dies antun???



    @ wefriexx


    Aus heutiger Sicht ist ein E84 ein "Oldtimer", ein Vergleich mit einem neuen Modell erscheint deshalb nicht sinnvoll.


    OK, Du kennst das CD vom F25, wo offenbar ein Passwort abgefragt wird. Das untermauert die Sinnhaftigkeit meiner "Nutzen-Frage" (siehe oben).


    Überdies stellt sich damit auch noch die Frage, ob denn das CD je nach Modell unterschiedlich ist.


    Gruss peppino1

  • @'peppino1


    Das Häkchen musst du setzen, damit du die erweiterten Funktionen aus CD nutzen kannst (siehe letzter Satz aus meinem vorigen Post).
    Letztendlich ist das also nur für den User/Fahrer von Bedeutung. Wenn du das nicht aktiv selber machst oder willst, dann hast du auch nichts davon. Wer also die erweiterten Funktionen von CD nicht kauft oder gebührenpflichtig aktiviert, dem nützt das nichts.
    Die SIM-Karte ist standardmäßig verbaut, ob du willst oder nicht. Das kannst du auch beim Kauf nicht abbestellen. Und bekanntermaßen lässt sich der Standort einer SIM-Karte immer lokalisieren, solange sie nur aktiv mit Energie versorgt wird. Um das zu verhindern: Batterie abklemmen :D:D:D

  • Welchen Sinn macht denn diese Ein-/Ausschalt-Option?

    Das wird mir hier jetzt zu doof - @peppino1 > Kapierst du das nicht - oder was?


    Das haben der @bmwralliund einige andere vorher doch genau beschrieben.


    Die Ortung hat bereits im uralten (der übrigens in einigen Details viel besser ist als die UKL) E84


    funktioniert. Also funktioniert die auch hier im F45/46.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Das wird mir hier jetzt zu doof - @peppino1 > Kapierst du das nicht - oder was?
    Das haben der @bmwralliund einige andere vorher doch genau beschrieben. ...

    Vielleicht bin ich ja zu doof ... :)


    Aber auch dann darf ich festhalten, dass meine simple Frage nicht beantwortet ist, die da lautete:


    "Verbleibt also möglicherweise lediglich, dass ich mir selbst die Ortung am PC vereiteln würde. Aber weshalb sollte ich mir dies antun???"


    Gruss peppino1

  • Dann hier die eindeutige Antwort: JA!!


    Warum du dir das antun solltest, kannst du dir nur selbst eindeutig beantworten.

  • Dann hier die eindeutige Antwort: JA!!


    Warum du dir das antun solltest, kannst du dir nur selbst eindeutig beantworten.

    Natürlich tue ich mir dies nicht an, weil ich schliesslich für das CD bezahlt habe. Daher will ich dessen Features natürlich auch nutzen.


    Da gemäss Euren Zusicherungen einem Dieb die "Abschalt"-Option nichts nützen würde, lässt sich folgern, dass diese Option völlig sinnfrei ist! - Darum geht's mir ja.


    Gruss peppino1

  • Ich habe das hier gefunden und werden es, sobald ich den AT habe testen.
    Ist zwar nicht ganz günstig, aber sieht recht schick aus.


    https://www.amazon.de/dp/B075N…RJN&coliid=I16BN431CA1WTD (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo,
    das Aludöschen wurde bereits getestet und das Urteil fiel in jedem Fall vernichtend aus.


    https://testberichte.reviews/a…essel-safe-box-fuer-funks


    Ich glaube fast das Geld ist besser gespart.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wenn man wirklich sparen will, hätte ich auch zwei Vorschläge anzubieten.


    1: Wenn es schon unbedingt sowas sein muss, würde ich eher mal die Drogerien nach Dosen durchforsten.
    Da steht dann zwar Pulmoll, Salbei, oder Fine Drops drauf, sind dafür aber auch wesentlich günstiger
    und (so lange noch anderweitig gefüllt) auch zweckmäßiger.


    2: Warum bitte kaufe ich mir für gutes Geld den Komfortzugang, wenn ich dann trotzdem jedes mal den
    Schlüssel auspacken muss? Wäre es nicht viel sinnvoller gleich von vorn herein darauf zu verzichten
    und nur den einfachen Funkschlüssel zu ordern? Der funkt dann nur wenn ich es will.
    Ich kaufe mir doch auch kein Panoramadach und lasse es anschließend mit Folie zukleben, weil mich
    das Licht von oben stört. :D


    Und bedenkt: Das abfangen des Funksignals ist nur EINE von sehr vielen Möglichkeiten das Auto zu öffnen,
    oder komplett zu stehlen. Also wundert euch nicht, wenn das Auto trotz des Schlüssels im Bunker weg ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von JvB ()