225xe Nutzbare Akkukapazität

  • Hallo Bernd,
    Lese hier aufmerksam mit, um möglichst viel über den XE zu erfahren. Verstehe nun aber nicht, um welche "Geburt" es sich handelt. Gehört Dein Post evtl. in einen anderen Thread?
    Danke und Grüsse
    peppino1

    Nein. :)
    Es geht darum den socMax des xe heraus zu bekommen, hab mich dabei etwas schwerfällig angestellt und musste @kitchenman mehrfach um Hilfe bitten.
    Sollte ein bildlicher Vergleich sein.


    Gruß Bernd

  • Wenn BMW jetzt noch schaffen würde die ganzen Daten in die App oder Webinterface zu integrieren wäre das der Hammer. Status der Türen und Fenster, wie viel Liter noch im Tank sind, tatsachliche rest KWh anzeige ect.

  • Also bei mir wird im Connected Drive - Remote Cockpit folgendes angezeigt.


    Connected.JPG

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • @ E350


    42,4 km ist ein fantastischer Wert! Wieviele Gesamt-km hast Du denn auf dem Zähler?
    Vermutlich relativ wenige, so dass dieser hohe Wert eigentlich nicht wirklich aussagefähig ist.


    Es liegt ja auf der Hand, dass dieser Wert aus Vergangenheitswerten quasi "hochgerechnet" wird. Je nach vorherigem Einsatz und Beanspruchung kann er also stark schwanken.


    Ich stelle ausserdem fest, dass dieser "Anfangs-Wert" manchmal schon nach wenigen hundert Metern unverhältnismässig stark "schrumpft".


    Gruss peppino1

  • Du hast dich verlesen glaube ich.
    Es sind 34 km rein elektr. Und 424 km Gesamtreichweite, also Strom und Benzin.


    Gruß
    Bernd