Breitreifen

  • Servus zusammen, also hab mich erneut durch den Gutachten- und Felgenwald gekämpft und bin sogar fündig geworden.
    Hab eben mit dem Felgenhersteller Brock telefoniert. Es gibt 19 Zoll Felgen, die passen, ohne dass Kotflügel verbreitert werden müssen oder eine Sonderabnahme gemacht werden muss.
    Die einzige Beschränkung ist, dass die Felge laut Gutachten bisher nur am Frontantrieb getestet wurde und nicht am Allrad. Macht sicher keinen riesigen Unterschied, laut Hersteller soll das auch gehen.
    Das Fahrzeug nach dem ich gesucht habe ist ein 220xD mit 190 PS. 190 PS, weil der scheinbar ne größere Bremsanlage drunter hat als die kleiner motorisierte 220d-Version. Das gab bei einer Felge schon Probleme, denn da gabs Beschränkungen zu der Größe der Bremsanlage an der VA.


    Also hier der Link zu den Felgen. Es gibt die Felge einmal mit ET 52 und einmal mit ET 57. Die 57er ist, laut Brock, Seriengröße, die für 19 Zoll bei dem Wagen eingetragen ist. Bei der ET 52er Version passt das mit irgendeiner Rad-Reifen-Auflage nicht wenn mich jetzt nicht alles täuscht.


    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Viel Spaß damit :P

    VG MTourer
    _____________________________________________________________


    Mein 2er: 220 xDrive in weiß - M-Paket und so einiges an Schnick Schnack... ;)