Breitreifen

  • Mpf - ich vergaß:


    wir haben aus genau diesem Grund die bereits für den AT georderten (viel besseren, dabei günstigeren und


    natürlich viel schöneren) Fremd- Winterräder wieder storniert und die geheiligten und mit Sternchen versehenen


    Gurkenreifen gekauft :cursing: .

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Wegen dem Stress mit meinem Auto.


    Meiner ist bei Schmuddelwetter auf der BAB unfahrbar - Null Bremse und wenn Bremse dann schwupp 1 Meter nach links versetzt.


    Erklärung BMW: Jahahaaa - da sind ja keine originalen heilige BMW Räder drauf - daran kann das ja nur liegen.


    Die Karre war jetzt insgesamt 8mal deswegen in der Werkstatt, 4 mal Räder ummontiert und inzwischen auf BMW Rechnung


    die 08/15 Stahltrennscheiben drauf - als Langzeitversuch. (Kosten 16x hin und hergegurkt und endloses Gelaber), 300,-- für


    Räder umziehen beim Freundlichen Reifenfuzzie um die Ecke. Gewährleistung bei nicht originalem - heiligen - Zubehör wird


    kategorisch abgelehnt und steht auch sicher irgendwo im Kleingedruckten....


    Die pissen sich sogar an, wenn du keine Runflat haben willst. Ganz heißes Thema!

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ja das stimmt Zubehörräder haben die nicht so gerne


    Naja wollte zuerst auch als Winterräder billigere Felgen und non flat Reifen nehmen
    Mein Verkäufer meinte die Run flat reifen der neuesten Generation seien top


    Naja wir werden sehen . Hauptargument war da wir bei uns in Österreich 6,5 Monate mit sommer und 5,5 Monate mit winterräder
    unterwegs sein müssen , wollte ich auf die Optik der M Felgen nicht verzichten deswegen habe ich 8 Stück von den Felgen

  • Tja, wir fahren die Winterräder teilweise länger als die Sommerräder. D.h. wir wechseln im Herbst


    früh - damit man noch einen humanen Termin bekommt. Und im Frühjahr eher spät, weil wir zu der


    Zeit meistens noch damit in Urlaub fahren. War ja auch alles genauestens überlegt: hartes Fahrwerk


    ohne Mischbereifung und dafür NonRunFlat. Ganz andere Reifenmarke (weil mir die BMW Gummis


    nicht zusagen). Sommer wie Winter identische Reifenabmessungen und selber Index - W.


    Super Verbrauchswerte und flüsterleise, tolle Optik - genau so wie ich´s haben will.


    Jetzt sehe ich ja wieder wie Recht ich doch hatte - voll der Panzer - kann man sich nicht mehr


    unterhalten ohne zu schreien - voll scheiße :cursing: .

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Servus zusammen,


    hab mich hier mal nen bisschen durchgelesen... Ich such gerade für den AT 19 Zöller externer Hersteller für'n Sommer. Die originalen 18er sind jetzt im Winter montiert.


    LK ist klar, 5x112. Aber jetzt die andren Sachen: Welche Breite ist erlaubt und möglich, ohne dass gebördelt werden müsste? Sprich, der Reifen darf die Radkasten-Kante ja nicht überschreiten.
    Und noch viel wichtiger: Was ist denn die Mindest-Einpresstiefe, die bei 2er AT gilt? Sprich welche ET kann ich bei den 19ern fahren? Soll alles schön TÜV-konform sein, daher heißt's erstmal Infos einholen.
    Vllt hat ja hier jemand schon Erfahrungen bezüglich der Mindest-ET und der erlaubten Felgenbreite bei 19ern...


    Zum Auto selbst: 220d xDrive M-Paket, weiß ;)


    Grüße MTourer

    VG MTourer
    _____________________________________________________________


    Mein 2er: 220 xDrive in weiß - M-Paket und so einiges an Schnick Schnack... ;)

  • Hallo Willkommen in der Runde


    Also meines Wissens gibts original 19 Zoll mit 8 x 19 ET 57 mit 225/40/19
    Es gibt aber nur ein Styling bei den 19 Zoll denk da wird BMW wohl noch nachlegen


    20 Zoll glaub ich musst über Zubehör räder holen da denk ich kannst Audi Felgen z.B. nehmen, da der LK und Naben durchmesser
    gleich sind, aber es sollten auch Mini und Mercedes Felgen passen


    Wie gesagt ich werde bei meinen 18 Zöller hinten mit Spurplatten raufgeben damit er bulliger aussieht


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben :thumbup: