BMW ConnectedDrive - Homepage aktualisiert

  • Das ist jetzt blöd ich kann nur raten ich habe kein Mac, schau mal ob ihm genug Speicherplatz zur Verfügung steht bei mir will er 15,5 GB laden.


    Evtl. hast die die Möglichkeit das selbe mit einem Windows-Rechner zu probieren?

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

  • Bei Windows ist es so, dass Du einen Doppelklick auch die "komische kleine Datei" machen musst. Nach einer gefühlten Ewigkeit poppt dann die installierte BMW-App auf, die zu dem Zeitpunkt nicht geöffnet sein darf, und beginnt mit dem Download, der aber recht zügig läuft.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • ja genau.


    Installieren musst du den BMW Update Manager auf jeden Fall. Erst danach kann das Kartenmaterial geladen werden.
    Wird bestimmt beim Mac auch so laufen.

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

    Einmal editiert, zuletzt von l3skon3 ()

  • gerade ausprobiert. das geht leider nicht. Windows habe ich nicht... Selbst wenn ich die Datei mit dem BMW Programm öffnen lasse gibt es eine Fehlermeldung. Er sagt, das dieser Dateityp nicht unterstützt wird. Wenn ich zur NL gehe, denen meinen Stick gebe müssten die mir dies doch auch aufspielen können? Habe ja noch bis Ende Mai 19 kostenlose Updates

  • habt ihr schon ausprobiert ob man zusätzliche Details auf der CD-Seite über den Quelltext auslesen kann?

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)