Welche Automobilclub / Pannenhilfe nutzt ihr?

  • Hallo,
    meine sofortige und fristlose Kündigung erfolgte bereits in den 80-er Jahren.
    Ich fuhr damals einen wunderschönen BMW 325e, der Motor ein Traum, 2,7l Hubraum und 122 Pferdchen, Höchstdrehzahl 4.250 U/min.
    Verbrauchswerte und Drehmoment für einen Benziner damals ein Traum.


    Ich war mit meiner Frau in Griechenland und hatte einen ziemlich schweren, unverschuldeten Verkehrsunfall mit einem verletzten Griechen.
    Dieser fuhr ohne Führerschein, war auf einem Auge blind und nicht Unfallversichert.
    Er fuhr mir von hinten schräg, fahrerseitig und ungebremst mit ca. 70 km/h ins Auto. Komplette linke Seite, Dach und Bodengruppe hatten einen Knick.
    Der Mopedfahrer flog über das Auto und war bewusstlos. Er hatte einen Beinbruch und Rippenbrüche. Es kam ein ganzer Mannschaftsbus Polizei, ich wurde sofort eingebuchtet! Ich wollte die Hauptniederlassung des ADAC in Athen benachrichtigen, dort sprach man kein Englisch, kurzum es scheiterte kläglich. Ich telefonierte nach Deutschland dort wollte man mich weiterleiten und am Schluss landete ich nach mehreren Fehlversuchen wieder in Athen beim ADAC.
    Also kurzum von diesem Sch......-Club war keine Hilfe zu erwarten, ich hatte die Nase endgültig voll. Mit Hilfe einer Dolmetscherin des Honorarkonsuls aus Vollos verteidigte ich mich vor einem Schnellgericht selbst usw. usw. Bei den Freunden (Richtern) aus Hellas zählte da nur der Wert des BMW und der lag damals bei fast 70.000DM. Das Gericht meinte deswegen auch ich könne mir es eher locker leisten den Schaden selbst zu beheben als der Mopedfahrer aus Hellas der nur armer Schafhirte war. usw. usw.
    Nach 2 Tagen war ich wieder am Strand, der 6 -wöchige Urlaub konnte weiter gehen.


    Das war der Grund meines sofortigen Ausstiegs beim Club.


    Gruß
    Peter

  • Bin der CH bei der Basler Verischerung und habe da den Versicherungsschutz. Der ADAC in der CH nennt sich ACS/TCS und ich denke das ist vergleichbar.
    Die Basler Versicherung ist günstiger und bietet mir mehr als der "reine" TCS.
    Dann ist ja noch BMW :D , so dass da nicht viel schief gehen kann.
    Greetz Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Haut mich bitte nicht, weil ich hier lauter alte Threads "bewirtschafte". Bin eben erst eingestiegen und muss einiges nachholen. :D


    Ich fahre mit dem Schutzbrief meiner Versicherung sehr gut. Ich habe das leider auch schon in Anspruch nehmen müssen, allerdings war das ein VW :thumbdown:
    Beim ADAC war ich mal Mitglied und habe aus unterschiedlichen Gründen gekündigt. Hauptgrund war deren Zeitschrift. Ich wollte den Stuss, der da verbreitet wird, nicht unterstützen.

  • Haut mich bitte nicht, weil ich hier lauter alte Threads "bewirtschafte". Bin eben erst eingestiegen und muss einiges nachholen.

    Ganz im Gegenteil. Das Zeigt mir, das du die Forensuche benutzt, bevor du einen neuen Thread aufmachst.
    Da sowas heute nicht mehr selbstverständlich ist, verdient das auch mal ein Lob. In diesem sinne: :thumbup:

  • Haut mich bitte nicht, weil ich hier lauter alte Threads "bewirtschafte". Bin eben erst eingestiegen und muss einiges nachholen. :D


    Ich fahre mit dem Schutzbrief meiner Versicherung sehr gut. Ich habe das leider auch schon in Anspruch nehmen müssen, allerdings war das ein VW :thumbdown:
    Beim ADAC war ich mal Mitglied und habe aus unterschiedlichen Gründen gekündigt. Hauptgrund war deren Zeitschrift. Ich wollte den Stuss, der da verbreitet wird, nicht unterstützen.

    Servus enux,
    das könnte auch zu 100% aus meiner Feder stammen.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!