Kofferraumwanne für AT

  • billigprodukte müssen nicht automatisch schlecht sein nur weil sie billig sind.
    als ich noch meinen hund hatte, habe ich eine gummimatte von penny für 9.99 in den verso gelegt. passte. im golf passte ebenfalls, und oh wunder: exakt auch im 218. sie tuts seit über 10 jahren immer noch wie am ersten tag und hat nie gestunken.

  • Lass dich nicht verrückt machen.
    BMW Originalteile werden ausschließlich von BMW Mitarbeitern, rein biologisch von Hand
    auf einer Alm im Allgäu produziert und sind deshalb über jeden Zweifel erhaben... :D
    Mal ernst. Das Zubehör lässt BMW auch "extern" Produzieren und verlangt nur deshalb das
    Doppelte, weil das BMW Logo druff ist. Siehe auch Heckträger, Dachboxen usw...
    Nur weil nicht BMW drauf steht und die Hälfte kostet, muss es nicht automatisch Schrott
    und giftig sein.
    Ganz wichtig dabei: Es gibt einen Unterschied zwischen günstig und billig!


    Und noch ernster: Wir laborieren hier über Qualitätsansprüche an eine Simple Matte für den
    Kofferraum. Darüber kann man diskutieren, müsste man aber nicht wirklich.
    Andererseits ist es sehr zu begrüßen, das unsere AT/GT´s keine anderen Probleme machen
    über die wir wirklich diskutieren müssen. ;)

  • der beste beitrag seit langem :)
    übrigens, apropos biologisch: es ist gelungen gummi vollbiologisch aus löwenzahnsaft herzustellen. ich schwöre: kein witz

  • Ich bin auch erstaunt, wie es eine simple und banale Kofferraumwanne schafft, so viele Antworten zu generieren.



    ;)

  • Ist ja auch ein interessantes Thema....

    echt?


    Darf ich mal fragen, was für ständige dreckige und nasse Transportsachen so eine dauerhafte Unterbringung einer Wanne rechtfertigt?


    Trotz Hund brauche ich so ein Teil Teil einfach nicht. Ich möchte auch noch ein wenig den Kofferraumboden nutzen, da würde mich so eine Wanne sehr stören.

  • 1. Haben diese Matten/Wannen einen Antirutscheffekt.
    2. Und wenn Dreck, dann einfach rausnehmen und ausschütteln
    Und bei viel Dreck einfach HDR bemühen.
    3. Und wenn wirklich mal was ausläuft....
    Ich möchte diese Matten weder im Kofferraum noch im Fussraum missen.

  • also ist vielleicht nicht häufig, aber es kann schon mal beim einkauf was undicht sein. hatte mal undichte milch die sich in käse verwandelt hat. war nicht einfach das aus dem gewebe zu bringen. seitdem stell ich nie mehr was auf die rückbank und hinten ist die matte drin.