BMW Welt Abholung und Übergabe gestern

  • Glückwunsch @Active!



    @Hubi > bin mir Sicher das wir "ob das Auto toll ist" innerhalb weniger Wochen erfahren werden.




    In 10 Jahren interessiert sich keiner mehr für die Karre - die ist deutlich kurzfristiger - längst Geschichte - wetten?

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • doch, der Gebrauchtwagenmarkt und wir uns für das Folgemodel :D


    Gruß
    Peter

  • Bin auch mal gespannt ob BWM am Konzept festhält. Bin mir nicht sicher ob es Folgemodelle geben wir. Denke die Zulassungszahlen sind (noch) nicht zufriedenstellend.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Woher nimmst Du die schlechten Zahlen? Zwar wird bei den einschlägigen Listen immer nur vom 2er insgesamt geredet, aber ich denke das Coupe wird da eher einen sehr geringen Anteil haben. In D war im Q4 2015 der 2er auf Platz 4 unter dem Dach von BMW nach 1er, 3er und Mini. Und das der AT z.B. in China keinen Markt haben düfte (oder irre ich?), wird BMW schon vorher klar gewesen sein.


    Btw. - ich sehe inzwischen selbst in meiner knapp 40000 Selen-Gemeinde regeläßig drei andere AT und seit kurzem auch 2 GT.


    Gespannt bin ich allerdings ob BMW die zumindest teilweise vorhandene Kanibalisierung zu Lasten von 5er oder den X-Modellen auf Dauer hinnimmt. Wer Platz z. B. wegen der Kinder benötigt war bei BMW bisher schnell beim 5er oder eben bei einer anderen Marke. Inzwischen wird da der GT sicher einige zwar bei BMW halten, dass aber sicher zu Lasten der Marge.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • naja, bei uns in der schaumburgischen gegend hab ich ihn noch ganz selten gesehen, vielleicht 4 oder 5 mal, und einen wie meinen, also definitiv einen AT 218i i (und auch in der gleichen farbe) bisher nur einen einzigen auf einem gaststättenparkplatz. noch scheinen wir recht exclusiv unterwegs zu sein :)

  • Denke das "Problem" für BMW ist das in den Zielgruppen (Familien und Best Ager) es wirklich viel Konkurrenz auf dem schon preislich sensibelen Markt gibt. Glaube auch das schon etliche AT und GT Käufer von anderen BMW Modellen kommen. Darum lockt BMW auch mit hohen Eroberungsrabatten ect. Durchaus lukrativ für mich als BMW Neuling!
    Hoffe das das Konzept weiterhin verfolgt und weiterentwickelt wird.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Doch: diese Reihe verkauft sich sehr gut.

    na ja, nicht soooooo sehr gut,
    denn BMW gewährt den Mitarbeitern mittlerweile einen Sonderrabatt über 24%!!!


    Gruß
    Peter

  • na ja, nicht soooooo sehr gut,denn BMW gewährt den Mitarbeitern mittlerweile einen Sonderrabatt über 24%!!!


    Gruß
    Peter

    Ist BMW in diese Sache Spitzenreiter? ;) Schau auch Zulassungsstatistik deutschlandweit. Bei uns in Umgebung AT und GT sind sehr oft zu treffen :0008: