BMW Welt Abholung und Übergabe gestern

  • Hallo zusammen,


    so seit heute habe ich auch meinen neuen AT! Bevor wir am Freitag nach MUC geflogen sind, gab es noch die Abgabe meines alten Leasingfahrzeugs. Die Abgabe verlief komplett ohne Probleme und ich wurde von meinem Verkäufer dann noch mit einem AT meiner Wahl nach Hause gebracht.


    Der Flug nach MUC verlief reibungslos, das Hotel war auch sehr gut und nah an der Welt gelegen.


    Dann kam der Höhepunkt am Samstag in der BMW Welt. Da wir noch eine weite Strecke vor uns hatten, wollten wir aber nicht zu lange dort bleiben. Glücklicherweise konnte die Übergabe sogar 30 Minuten eher stattfinden.


    Der Moment der Übergabe war sehr schön inszeniert, ich muss sagen, dass sich BMW schon bemüht, die Übergabe schön zu gestalten. Mein AT sah bezaubernd aus in Schwarz mit der Chromline, der Sonnenschutzverglasung, dem Panoramadach und den sattelbraunen Lederpolstern. Der Innenraum mit dem schwarzen Dachhimmel und dem Panoramadach wirkt extrem hochwertig.


    Das ganze Ambiente, die Freundlichkeit des Personals beeindruckte uns. Es war absolut Premium. Unser Partner bei der Übergabe wahr sehr kompetent und hat uns ausführlich in das Fahrzeug eingewiesen und stand uns mit Rat und Tat zu Seite, es blieb kein einziger Wunsch offen!


    Die Fahrt nach Hause im AT war sehr entspannt bis auf einen Superstau von 20 KM Länge, der uns fast 1,5 Stunden kostete.


    Das ganze Ambiente des Fahrzeugs während der Fahrt aber ist einfach großartig und unbeschreiblich. Meiner Meinung nach eine andere, viel bessere Klasse als mein alter 1er. Der Motor ist so gut gedämmt, dass man ihn kaum wahrnimmt.
    Der Sound der Lautsprecher ist trotz Standardauführung zwei Klassen besser als im Einser. Genau die richtige Entscheidung! Das sattelbraune Leder in Verbindung mit dem schwarzen Dachhimmel und der weißen Ambientebeleuchtung ist großartig.


    Die Seriensitze in Verbindung mit der Lordosenstütze sind absolut perfekt für mich. Ich habe mich nach mehreren Probefahrten also völlig richtig entschieden. Ich hatte nach 8 Stunden Autofahrt keinerlei Rückenschmerzen beim Aussteigen und fühlte mich sehr ausgeruht. Im Einser hatte ich immer Ärger mit den Sitzen und meinem Rücken.


    Übrigens die 670 KM Strecke hat mein AT mit 4,3 Liter Durchschnittsverbrauch nach BC gemeistert!
    Und das für einen Neuwagen.


    Ich bin total glücklich mit dem Wagen!


    Gehe jetzt erstmal schlafen, es war ja ein ereignisreiches Wochenende...


    Gute Nacht!

  • Hallo Active,
    Super,
    dann hat ja alles rundum geklappt und ihr seid zufrieden.
    Ich bin schon sehr auf Fotos neugierig.
    Der Verbrauch von 4,3 l ist ja großartig.
    Das Leder Sattelbraun hätte ich auch sehr gerne gehabt aber da musste ich Kompromisse eingehen.
    Welche Armaturenverkleidung habt Ihr gewählt?


    Viel Freude mit dem Neuen
    wünscht Euch
    Peter

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsch ich Dir.
    Bin auch sehr gespannt auf Deine Fotos.
    Noch gespannter bin ich aber auf unseren AT, der soll eigentlich nächste Woche zum Händler kommen.
    Bin schon total aufgeregt.


    Nochmals viel Freude mit und an Deiner Neuerwerbung! :0008:


    Grüße

  • Na dann wünsche ich Dir " allzeit gute Fahrt " !
    Mir geht es wie WUSELFLINK !
    Bei mir sinds noch drei Wochen !
    Die werden noch zur Qual ! Ich fiebere den Tag entgegen ...
    LG aus Sachsen

  • Übrigens die 670 KM Strecke hat mein AT mit 4,3 Liter Durchschnittsverbrauch nach BC gemeistert!

    Dann kann ich vermuten dass du nicht schneller als 100 km/h unterwegs war und willst dein AT gut einfahren lassen! ;) Richtig so!! :0008:
    Ich wünsche dir viel Freude am fahren!! :0005:

  • Hallo Active,
    danke für die Schnappschüsse,
    eine richtig geile Kiste!
    Ich bin immer richtig begeistert,
    wenn ich die Kombi schwarze Armaturentafel und sattelbraunes Ledergestühl zu sehen bekomme.
    Grüße
    Peter