Welche Felgen habt ihr gewählt

  • 18" 486 für den Sommer


    Die "Geradeaus" Performance wird mit größeren Räder eher schlechter. Beschleunigung nimmt ab, da rotierende Masse weiter von der Achse wegkommt und i.d.R. größere Felgen auch schwerer sind. Bei Kurvenhatz verhält es sich anders da breitere und flache Reifen i.d.R mehr Grip bieten. Alles letztlich ein Kompromiss und bei 16-18 nicht so ein riesen Unterschied. Ich fahre a.t.m 19" mit RFT auf meinem 3er und im Winter nur 16" non RFT - da merkt man einen Unterschied^^

  • 16" Doppelspeiche 476
    Das sind jetzt gar keine optischen Kracher und die Reifen eher pummelig. Ich stelle Fahrkomfort über Optik. Und Reifenkosten und Steuer sind mit 16" auch günstiger.
    Die Räder von JvB sehen am roten AT prima aus, wären bei meinem schwarzen Lack aber nicht so ideal, jedenfalls empfand ich das im Konfigurator so.
    Bei der Sport Line wären sie sogar inbegriffen gewesen.


    Grüsse


    Jens

  • Habe wie michel die 484er Felgen für meinen 218d Gran Tourer gekauft...
    Wobei die 2. Felgenfarbe (eisengrau oder offiziell "ferricgrey") sehr schön mit der Lackfarbe "mineralgrau" harmoniert... :D


    Bei den Winterreifen habe ich mich für die 486er (eigentlich für M gedacht) entschieden, ebenfalls Y-Form und zweifarbig.


    Rolf

  • 220i Active Tourer Avantage, Mineralgrau Metallic:


    Y-Speiche 489 Bicolor, Orbitgrey/glanzgedreht, Winter-Komplettrad-Satz mit 7 J x 17 195/55 R 17 H Continental Wintercontact 850 P
    Sternspeiche 478, Sommer Komplettradsatz 7,5 J x 17 mit 205/55 R17 91 W Goodyear EfficientGrip Performance

  • Die Felgen habe ich auch, aber jetzt mal ehrlich: der SATZ für 800€? Das nenn ich mal ein tolles Angebot.
    Ich suche immer noch verzweifelt schöne und preiswerte Winterreifen mit Felgen. Non-BMW für den Satz 900€, BMW (keine schönen Felgen) für 1300 €....

  • Nabend,


    waren die 18" LM Räder Y-Speiche 484 drauf. Sehen auch gut aus auf dem Auto


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage