Welche Felgen habt ihr gewählt

  • Also mich würde interessieren welche Felgen ihr bestellt habt


    Ich habe bei meinem 220d x drive M Paket die


    Styling 486 M in 18 Zoll 225/45/18

  • Erklärt mir einer, welche Auswirkungen die Wahl der Felgengröße hat? Der Aussenumfang aller Reifen ist ja (Verschleiss mal ausgenommen) gleich.
    Größere Felgen heißt also weniger Seitenwangenhöhe, ergo minimal weniger Komfort.
    Mit anderen Worten sind die Überlegungen alle nur optischer Natur. Also Geschmackssache?

  • @ Lucky : So ist das halt



    Zwischen 16" - 08/15 Stahlrad mit Gurkenhobel Pappdeckeln und "Nachbarneidfaktor 99" - 20 Zoll Hochglanzdesign Rädern


    sind die Unterschiede aber doch schon etwas mehr als "minimal".


    Bei uns war das ganz simpel:


    1. Das Auto gehört Mademoiselle.
    2. 17" Non Runflat ist Serie beim 218d - Sportline
    3. Die eigentlich dort vorgesehenen sind die selben wie bei ihrem ex 1er (F20) - Sie wollte was anderes!
    4. Die Dinger sind schlicht und lassen sich super einfach reinigen


    That´s it....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von wefriexx ()

  • Ich würde sagen zu 90% Geschmackssache.


    Der Unterschied zwischen einem 16 Zoll Reifen mit 60er Flanke und einem 18 Zöller mit
    wesentlich kleinerer Flanke ist aber deutlich spürbar.
    Nicht nur beim Fahrkomfort, auch in Sachen Lenkpräzision und Spurrillenempfindlichkeit.
    Das merkten die meisten aber erst, wenn die kleinen Winterreifen drauf kommen.

    Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
    Heute ist es umgekehrt...


    >>> Jvb`s 218i AT <<<

  • Hallo ebus,
    hab diese Felgen auch bei meinem 225i x drive M Paket in Estoril Blau, Styling 486 M in 18 Zoll bestellt.
    Haben mir einfach am besten gefallen. Überlege noch die 483 M in 17" für die Winterreifen zu nehmen, mal schauen.
    Grüße Gustl

  • Gestern habe ich zufällig in den Ebay Kleinanzeigen einen Satz Räder "Sternspeiche 379" entdeckt, der aber bei
    Ingolstadt steht. Reifen und Felgen sind absolut neuwertig, da sie nur kurz auf dem AT waren.
    Aufgrund der 200km weiten Anreise und meinem Angebot die Räder noch am selben Tag abzuholen, hat sich
    der Verkäufer (und auch meine Frau :love: ) dann auf 800€ eingelassen.


    Künftig sieht er dann so aus:
    BMW.jpg


    Livebilder kommen auch noch.
    Gerade die schwarzen Akzente der Felge passen hervorragend zum Flamencorot und den schwarzen Teilen am AT.
    Genau diese Felgen mussten es sein... :thumbsup:


    Die 16 Zoll V-Speiche 741 wird dann künftig für die Winterräder genommen.
    Falls jemand einen günstigen Satz Michelin Energy Saver 205/60-16 mit gerade mal 2500km Laufleistung
    braucht, kann er mich gerne kontaktieren. ;)

    Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
    Heute ist es umgekehrt...


    >>> Jvb`s 218i AT <<<

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()