Beiträge von 220i

    Servus!


    l3skon3 u. JvB: Danke für die Hinweise! Wenn das schon in den einschlägigen Foren rumgeistert dann sollte es ja wohl auch nicht mehr allzu lange dauern, bis das auf dem offiziellen Weg über die Connected-Drive-Seite kommt - hoffe ich mal! Jedenfalls werde ich mal abwarten und von Zeit zu Zeit nachschauen.


    Viele Grüße,
    Michael

    Bescheidene Frage: Wo habt ihr die 2016-2 her?
    Bei mir (Auto erst vor zwei Wochen gebaut) steht auf der Connected-Drive-Seite nur: "Verfügbare Version: Road Map EUROPE Route 2016-1*"


    NB: Bei der 2016-1 fehlt ein Kreisel samt Kreisstraße hier in der Nähe, die seit gut drei Jahren fertiggestellt sind! Im 2015er Update des OPEL-Navis (TomTom-Karten) waren die (endlich) drin, bei BMW (Navteq/Here) immer noch nicht! Schwach ist das! :cursing:


    Gruß,
    Michael

    Servus!


    @JvB: Die Pfeileansicht im Splitscreen hab ich gefunden, sehe ich aber sowieso auch im Head-Up... Darum geht es mir aber gar nicht: Ich finde es einfach blöd, dass ich in der Karte ständig selber mit dem iDrive-Controller zoomen soll, denn wo in der Stadt die 200m-Ansicht super ist sehe ich ich auf der Landstraße nur eine gerade Linie, wo mich evtl. interessieren würde wie die nächste Ortschaft in 5km heißt...
    Da ich mich an diese Funktion eines 99€-Tomtom gewöhnt habe, ist es einfach ärgerlich, dass ein 2400€-Navi sowas nicht kann! :cursing:


    quaxdd: Ich freue mich schon auf den Fragebogen! X(


    Gruß,
    Michael

    Hallo zusammen,


    vermutlich stelle ich mich nur blöd an, aber ich suche seit Tagen nach der Funktion, den Zoomfaktor in der Navikarte geschwindigkeitsabhängig automatisch wählen zu lassen; also bei langsamer Fahrt in die Karte hinenzoomen und bei schneller Fahrt (Landstraße, Autobahn) heraus. Alle meine bisherigen Navis, ein billiges Tomtom für 99,-€ und das letzte Festeinbau-Navi von Opel taten das automatisch ohne dass man das irgendwo einstellen muss. Lediglich beim sauteuren BMW-Navi scheint es so eine Funktion nicht zu geben, jedenfalls finde ich nichts in der Anleitung und in den Menüs ist der einzige Punkt, der sowas bedeuten könnte (unter Kartenansichten, unter Nordweisend/in Fahrtrichtung) ist immer ausgegraut. Was mache ich falsch oder wo muss ich suchen oder gibt's das wirklich nicht? ?(


    Servus,
    Michael