Update Navi-software

  • Hallo


    Ich verwende die BMW-Seiten sporadisch seit 6 Wochen. Mein Urteil: deutlich verbesserungswürdig!!. Die gesamte Navigation auf den Seiten ist ein Labyrinth (wenn ich das mit Amazon vergleiche).
    8. Update Manager runterladen und installieren (Monsterinstallation mit 208 MB, 314 Dateien in 41 Ordnern!)ps. wollte noch eine selbstgebastelte pdf-Datei Bedienungsanleitung fürs Navi (mit Lesezeichen) hochladen. Ist aber zu groß (1,8MB - nein diesmal nicht GB). Die Grenze liegt bei 1 MB. :/

    Nicht den Update Manager herunterladen, da dieser schon mit 2016-2 auf Deiner Festplatte landete. Ein neuer Freischaltcode wird auch nicht benötigt, wie dort zu lesen ist.


    Es wird nur die Datei mapupdate.bmwm benötigt und die bekommst Du, wenn Du weiter unten auf den Button "Karte herunterladen"


    P.S.: Hoffentlich enthält die selbstgebastelte pdf-Datei nicht auch solche Fehler. Dies trägt nur unnötig zur Verwirrung bei. ;)

  • P.S.: Hoffentlich enthält die selbstgebastelte pdf-Datei nicht auch solche Fehler. Dies trägt nur unnötig zur Verwirrung bei.

    Ich habe die Original BMW-WebSeiten 1:1 übernommen und zwar durch Kopieren (copy und paste). Es können sich somit (eigentlich :whistling: ) keine Fehler im pdf befinden (es sei denn, die sind auch auf den BMW-Seiten vorhanden, was ich aber nicht annehme. Die sehen auf den ersten Blick ziemlich fundiert aus. Es ging mir nur um eine einfachere Handhabung auf Computer oder Tablet. Ich brauche kein Internet und muss nicht ständig rumlinken ^^


    @DanielJa, eigentlich ganz einfach. Frage nur: wieso hab ich das nicht gleich gefunden?
    Antwort: ich habe mich vom System verwirren lassen: "Einstellungen / Software update / aktuelle Version zeigen". Dort wird also die aktuelle Versionen der Software angezeigt (aber eben n i c h t der Navigations-software - die steht nämlich extra - wie Du beschrieben hast - unter "Navigation". Zur Verwirrung trägt dann auch noch bei, dass ich bei "Navigation" das Update n i c h t installieren kann. Dann muss ich wieder in Einstellungen usw.. wie oben, obwohl es dort keine Navigationssoftware gibt. Imho wäre es besser, j e d e installierte Software unter "aktuelle Version(en) zeigen" zu bündeln.


    Gruss
    Josef

  • Ich habe heute den update runtergeladen! Das Kartenupdate hat 6 Minuten gebraucht für die 15GB!!. Aber dann die Installation auf den Stick eine gute Stunde.


    Hoffentlich programmieren die Webmaster nicht auch nebenbei für den CAN-Bus im Fahrzeug selbst!
    Die ganze BMW Page einschließlich des Konfigurators und connected drive Portal ziemlich schlecht und eines "Globalplayers" nicht würdig.
    Ist übrigens bei den Marktbegleitern auch nicht besser.

  • Ich habe die Original BMW-WebSeiten 1:1 übernommen und zwar durch Kopieren (copy und paste). Es können sich somit (eigentlich :whistling: ) keine Fehler im pdf befinden (es sei denn, die sind auch auf den BMW-Seiten vorhanden, was ich aber nicht annehme. Die sehen auf den ersten Blick ziemlich fundiert aus. Es ging mir nur um eine einfachere Handhabung auf Computer oder Tablet. Ich brauche kein Internet und muss nicht ständig rumlinken ^^
    @DanielJa, eigentlich ganz einfach. Frage nur: wieso hab ich das nicht gleich gefunden?
    Antwort: ich habe mich vom System verwirren lassen: "Einstellungen / Software update / aktuelle Version zeigen". Dort wird also die aktuelle Versionen der Software angezeigt (aber eben n i c h t der Navigations-software - die steht nämlich extra - wie Du beschrieben hast - unter "Navigation". Zur Verwirrung trägt dann auch noch bei, dass ich bei "Navigation" das Update n i c h t installieren kann. Dann muss ich wieder in Einstellungen usw.. wie oben, obwohl es dort keine Navigationssoftware gibt. Imho wäre es besser, j e d e installierte Software unter "aktuelle Version(en) zeigen" zu bündeln.


    Gruss
    Josef

    lang es nicht den USB einfach einzustecken für das Update? Oder verstehe ich dich gerade falsch?


    Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher was ich getan habe. Aber ich vermute ein einfaches einstecken des USB-Stick mit der Navi-Kartenupdate müsste langen, um entsprechenden Menü zu laden.

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

  • aus 15GB download werden bei installieren auf dem Stick 22GB.
    Da sind auch mehrere Dateien notwendig im Stammverzeichnis sind es 3 + der Hauptordner indem sich nochmal 13 Unterordner befinden.
    Also einfach copy und paste aus dem BMW Download geht anscheinend nicht. Deshalb auch der "updater"

  • .. oder Tablet. Ich brauche kein Internet und muss nicht ständig rumlinken


    wie oben, obwohl es dort keine Navigationssoftware gibt. Imho wäre es besser, j e d e installierte Software unter "aktuelle Version(en) zeigen" zu bündeln.


    Lade Dir einfach die App auf das Tablet und dann wird auch kein Internet benötigt und der Vorteil, in dieser Bedienungsanleitung werden nur die Fahrzeug spezifischen Inhalte wieder gegeben. Man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen.


    Und gerade das Update der Navigationssoftware ist doch unkompliziert.


    Leeren, formatierten 32 GB USB Stick in den PC und den Download darauf speichern. USB in den USB Steckplatz im Fahrzeug und das Update für die Navigation wird automatisch erkannt und installiert.


    Dies habe bisher dreimal problemlos so gemacht.

  • Moin Leute,


    Downloud Roud Map 01.2017 erfolgreich hat 4,5 Stunden gedauert :0015:


    nun funktioniert das speichern auf ein USB-Gerät nicht :0028::0028::0028:



    ich verwende Intenso USB Stik 32GB!


    hab auch versucht auf der Festplatte abzuspeichern auch das geht nicht


    wer weiß weiter ?(