Update Navi-software

  • Das würde ja dann heißen, daß die 3 Personen der Hotline vom Connected Drive Services mit denen ich telefoniert habe gar keine Ahnung von dem Produkt haben wofür sie eigentlich am Hörer sitzen.. :0036: vielleicht wird das für die zukünftigen AT und GT geplant werden.. Wo mir aber keiner eine Antwort geben konnte ob das kommen wird. Ich habe das explizit nachgefragt , Weil anfangs mein Händler das auch behauptete... Bei Höheren Modellen ist das auch so.


    Das wäre super wenn das kommen sollte :0012: . Halte uns mal auf dem laufenden wenn du mit denen telefonierst

    Grüße aus dem schönen Rheinland :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • @ RacingBlue


    hab ne Unity Media 400 Mbit Leitung. In wirklichkeit hat es knappe 6 Minuten gedauert. Das Downloadprogramm hat sich wohl verrechnet. :)


    Grüße Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Du kannst keine Navigations Updates on Air ins Auto laden.. Zumindest nicht beim AT und GT

    Das würde ja dann heißen, daß die 3 Personen der Hotline vom Connected Drive Services mit denen ich telefoniert habe gar keine Ahnung von dem Produkt haben wofür sie eigentlich am Hörer sitzen.. :0036: vielleicht wird das für die zukünftigen AT und GT geplant werden.. Wo mir aber keiner eine Antwort geben konnte ob das kommen wird. Ich habe das explizit nachgefragt , Weil anfangs mein Händler das auch behauptete... Bei Höheren Modellen ist das auch so.


    Das wäre super wenn das kommen sollte :0012: . Halte uns mal auf dem laufenden wenn du mit denen telefonierst


    Um die Updates OTA zu empfangen ist eine LTE Verbindung notwendig.


    Bei mir ist ein 3G-Empfangsmodul verbaut. :cursing:

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

  • Kann einer schon etwas über den Kartenstand sagen.


    Ich bin sehr enttäuscht. Bei uns in der Umgebung gab es mehrere Erneuerungen.


    • Im Feb 2016 wurde eine komplett neu Straße gebaut, sie ist gar nicht vorhanden. (auf Google, Here usw. wurde sie eingezeichnet)
    • vor Februar 2016 wurde eine Brücke, ein Kreisverkehr anschließen dazu gebaut gleicher Fall wie oben.
    • diverse Kreisverkehre wurden gebaut keiner vorhanden, mache aber erst jetzt im Herbst da habe ich dann noch Verständnis.

    BMW ist zwar nicht für den Kartenstand verantwortlich, jedoch sollten sie überlegen ob es andere Möglichkeiten gibt..

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

  • Das würde ja dann heißen, daß die 3 Personen der Hotline vom Connected Drive Services mit denen ich telefoniert habe gar keine Ahnung von dem Produkt
    Das wäre super wenn das kommen sollte :0012: . Halte uns mal auf dem laufenden wenn du mit denen telefonierst

    Hallo,
    die Drei von der Hotline hatten Recht.
    Da ist in München einer über das Ziel hinaus geschossen und hat wie etwas verwechselt.
    Schön wär`s gewesen!
    Gruß


    Übrigens, Audi, Mercedes und BMW haben zusammen die Kartensoftwarefirma aufgekauft!
    Der Stand der Karten muss oder müsste dementsprechend bei den vorgenannten Marken dementsprechend gleich sein.
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Kann einer schon etwas über den Kartenstand sagen.


    Ich bin sehr enttäuscht. Bei uns in der Umgebung gab es mehrere Erneuerungen.


    • Im Feb 2016 wurde eine komplett neu Straße gebaut, sie ist gar nicht vorhanden. (auf Google, Here usw. wurde sie eingezeichnet)
    • vor Februar 2016 wurde eine Brücke, ein Kreisverkehr anschließen dazu gebaut gleicher Fall wie oben.
    • diverse Kreisverkehre wurden gebaut keiner vorhanden, mache aber erst jetzt im Herbst da habe ich dann noch Verständnis.

    BMW ist zwar nicht für den Kartenstand verantwortlich, jedoch sollten sie überlegen ob es andere Möglichkeiten gibt..

    Mein Navi zeigt ein Problem, das vermuten läßt, dass BMW veraltetes Kartenmaterial als Basis benutzt.
    Ich wohne seit 16 Jahren in der gleichen Straße.
    Seit Oktober fahre ich 225i mit dem head-up display, wo auch das Geschwindigkeislimit angezeigt wird. Demnach gilt für meine Straße 30km/h.
    Die BA sagt, dass wenn kein Schild erkannt wird, die bei BMW hinterlegte Karte eingespielt wird.
    Woher BMW was weiss, was keiner kennt, ist seht merkwürdig.
    Viel Spaß beim Rätsen!
    mfg Wegerich

    "time is money" AT 225I x-Drive ab 2016.10 [* März 2015]
    davor ab 2003 PT Cruiser Limited 2.2 CRD

  • Hallo


    Ich verwende die BMW-Seiten sporadisch seit 6 Wochen. Mein Urteil: deutlich verbesserungswürdig!!. Die gesamte Navigation auf den Seiten ist ein Labyrinth (wenn ich das mit Amazon vergleiche).
    Das Navi-Update ist definitiv nicht über "Gebuchte Dienste" zu erreichen (braune Bilder). Dort stehen nur die gebuchten Leistungen in bunten Bildchen. Wo "USB Kartenupdate" draufsteht, ist aber kein Kartenupdate drin.
    Ich musst erst anrufen (unfassbar)- war vor 3-4 Wochen. Die Herr hat es mir dann (freundlich) erklärt:
    1. Graue Schaltfläche "Remote Cockpit" (ganz oben auf der Startseite) anklicken
    2. Auf der oberen, sehr kleinen Tab-Leiste den Link "Steuerung" klicken (ist ja vollkommen klar, dass man dort das Karten-update bekommt und nicht unter "Karten-Update", wie konnte ich nur...)
    3. Nach unten scrollen zum bis zum Kasten "Karten-Update"
    4. Dort der Hinweis, dass man hier gar kein Karten-Update bekommt, weil die Seite umgezogen ist.
    5. Auf den Umweg-Button "Zum Karten-Update" klicken
    6. "Manuelles Karten-Update" aufklicken
    7. Text lesen, dort wird die aktuellste Version "Road Map EUROPE Route 2017-1" angeboten (gut merken!). Ein Freischaltcode wird angezeigt.
    8. Update Manager runterladen und installieren (Monsterinstallation mit 208 MB, 314 Dateien in 41 Ordnern!)
    9. Nach Start Update-Manager sucht dieser "wie versprochen" die aktuellste Version automatisch. Dumm nur,
    dass er mir die alte Version 2016-2 beharrlich anbietet (nix 2017-1).


    Fazit beim letzten Update vor 4 Wochen (2016-2)
    1. Bei drei Downloads wurden die ersten zwei abgebrochen (Internet über Kabel, normalerweise s e h r zuverlässig)
    2. Der Download dauert mehrere Stunden.
    3. Übertragung auf Stick ebenfalls lange (21,4 GB????). Meine ("kleine")Windows-10-Installation benötig 29,7 GB.
    4. Übertragung von Stick auf Navi im Auto ca. 30 Minuten.
    5. Nach Anzeige 100% keine Bestätigungsmeldung, keine Abfrage Freischaltcode??
    6. Die Versionsabfrage zeigt die gleiche kryptische Versionsnummer wie vor dem Update und bezog sich auf "Media" und "Telefon" (von "Navigation" keine Rede).


    Fazit:
    Wo "Kartenupdate" drauf steht, ist keins drin
    Ein Monster-Update Tool braucht mehrere Stunden zum Download
    Das Update hat unglaubliche 21 GB
    Der Updatevorgang am Navi ist ohne Quittierungsmeldung
    Die Leute bei BMW sind nett und geduldig (das muss man Ihnen lassen).


    Hey Leute, bin ich irgendwie empfindlich? ?(


    Jedenfalls wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr (aber nicht mit dem Auto :) )


    Gruss
    Josef


    ps. wollte noch eine selbstgebastelte pdf-Datei Bedienungsanleitung fürs Navi (mit Lesezeichen) hochladen. Ist aber zu groß (1,8MB - nein diesmal nicht GB). Die Grenze liegt bei 1 MB. :/

  • Die Versions-Nr. des Navikartenmaterials erhälst du:


    • Navigation
    • dann Optionen


    siehe das Youtube-Video (leider Englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **