Fenster schließen sich bei geparktem KFZ selbsttätig

• Hi,

bei den vorherrschenden A-Temps ist es ja logisch dass man den Wagen auch mal mit teilweise geöffneten Fenstern parkt.

Jetzt ist es mir heute zum 2ten Mal passiert dass die Scheiben nach ~30 Miuten Rückkehr zum Wagen wieder oben waren, wie kann das sein?

Die BA gibt darüber keine Auskunft :/

Ich habe zwar ne DWA mit Innenraumschutz, aber das ist doch mein Problem wenn die losheult sollte da jemand in den Innenraum langen.

Komisch das Ganze

Chris

P.s.:

Auf die Taste an der FB komme ich sicher nicht,

die steckt in ner stabilen Hülle.

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Tatsächlich wäre diese Automation gut gegen Diebstahl und Insekten, aber nicht wenn jemand ein atmendes Lebewesen wie z.B schlafendes Kind oder Hund länger als 30 min im Fahrzeug lassen muss.

Das Fahrzeug könnte gerne bei geöffneter Scheibe und Ausschalten der Zündung darauf hinweisen, dass es sich nach 30 min schließt mit der Option der Verlängerung.

• Bei meinem schließen sich keine Fenster. Auch nicht nach längerer Zeit. Hatte schon über Nacht die Fenster halb offen gelassen und dann vergessen. Die Alarmanlage hat auch nicht gemeckert 😂

Active Tourer 220 D X Drive F45 Bj.4.2020

Kawasaki ZRX 1200 R Bj. 2003

Kawasaki Versys 650 Bj. 2018

• Also schon komisch das Ganze,

hab jetzt extra über Nacht die Fenster n Stück aufgelassen und heut morgen waren sie noch offen :/

Funkschlüssel war in ähnlicher Entfernung wie da wo sie sich geschlossen haben.

Kann das sein das irgendeine Fremdsendequelle an dem Ort vorhanden ist wo sie sich als selbsttätig schließen?

Weil jedes mal wo die zugegangen sind war's genau derselbe Parkplatz?

Tja,

werd das wohl noch öfter austesten müßen um da zu nem aussagekräftigen Ergebniss zu kommen...

MfG

Chris

Nachtrag, das meint die KI zum Thema:

Dass sich die Fenster Ihres BMW 2er Active Tourer (F45, Bj. 2016) mit originalem Komfortzugang (Keyless Entry) nur auf einem ganz bestimmten Parkplatz von alleine schließen, deutet sehr stark auf eine lokale Funkstörung hin – eine andere Fernbedienung ist hier als Ursache nahezu ausgeschlossen.

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ExE32-740i ()