Fenster schließen sich bei geparktem KFZ selbsttätig

• Hi,

bei den vorherrschenden A-Temps ist es ja logisch dass man den Wagen auch mal mit teilweise geöffneten Fenstern parkt.

Jetzt ist es mir heute zum 2ten Mal passiert dass die Scheiben nach ~30 Miuten Rückkehr zum Wagen wieder oben waren, wie kann das sein?

Die BA gibt darüber keine Auskunft :/

Ich habe zwar ne DWA mit Innenraumschutz, aber das ist doch mein Problem wenn die losheult sollte da jemand in den Innenraum langen.

Komisch das Ganze

Chris

P.s.:

Auf die Taste an der FB komme ich sicher nicht,

die steckt in ner stabilen Hülle.

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Tatsächlich wäre diese Automation gut gegen Diebstahl und Insekten, aber nicht wenn jemand ein atmendes Lebewesen wie z.B schlafendes Kind oder Hund länger als 30 min im Fahrzeug lassen muss.

Das Fahrzeug könnte gerne bei geöffneter Scheibe und Ausschalten der Zündung darauf hinweisen, dass es sich nach 30 min schließt mit der Option der Verlängerung.

• Leider ist dem nicht so,

muß ne Fehlfunktion sein wie meine Recherchen ergeben haben X/

Muss dem mal nachgehen wenn ich Lust dazu habe :S

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Bei meinem schließen sich keine Fenster. Auch nicht nach längerer Zeit. Hatte schon über Nacht die Fenster halb offen gelassen und dann vergessen. Die Alarmanlage hat auch nicht gemeckert 😂

Active Tourer 220 D X Drive F45 Bj.4.2020

Kawasaki ZRX 1200 R Bj. 2003

Kawasaki Versys 650 Bj. 2018