• Ich grüße alle Mitglieder hier im Forum und wünsche mir eine gute Konnektion. Seit über 30 Jahren fahre ich BMW, angefangen mit dem E36 und Z3 Roadster, den Z3 habe ich immer noch. E36, Z3, E39, X3, E61, E91, F31, F11 und jetzt F45. Da ich nun im Ruhestand bin und die Knochen auch nicht mehr so sind, habe ich mir den F45 gekauft. Zum F11 EZ 2011 hat BMW bei meinem F45 EZ 2016 einiges weggelassen Keyless, Kamera, Automatikschaltung noch manuell, mit dem Fuß wedeln unter der Stoßstange hinten geht auch nicht. Naja fahren tut der F45 wenigstens, grins

• Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Fahre auch schon ewig, mit kleinen Ausnahmen, BMW. Bisher E21, E30, E36, E39, E46 und jetzt, altersmäßig bedingt 8) , F45..

Dann, auf regen Austausch.

Grüße,

Henry

• Genau altersbedingt und weil ich alles für BMW habe, ISTA, Bimmercode und Carsoft für meinen Z3, der hat noch den runden OBD Stecker und braucht COM Anschluß. Ein alter Dell Lappi macht das noch gut. Gestern habe ich meinen F11 verkauft, mußte weg, Lamellen im 8HP rubbelten schon wenn kalt, komisch die Adaptionswerte stimmten. Auf alle Fälle fuhr der besser.

• Moin,

Nen Laptop mit alter Software und rundem Stecker habe ich hier auch noch rumstehen..

Freue mich auf regen Austausch über den F45.

Grüße,

Henry

• Moin!

Zum F11 EZ 2011 hat BMW bei meinem F45 EZ 2016 einiges weggelassen Keyless, Kamera, Automatikschaltung noch manuell, mit dem Fuß wedeln unter der Stoßstange hinten geht auch nicht. Naja fahren tut der F45 wenigstens, grins

Da hat der Erstkäufer geschlampt... Mein F45 hat das alles, und auch noch dazu serienmäßig.

Viel Spaß,

Wilm