• Hallo Community,

aktuell fahre ich einen F45 218i, Automatik mit LED Scheinwerfer.

Jetzt gibt es hier ja vielleicht einige die auch den Vorgänger hatten und mir paar Empfehlungen geben können.

Aktuell gibt es recht viele 216i als Jahreswagen. Der F45 hat 136 PS / 220Nm

Der U06 als 216i hat 122PS / 230Nm.

Also sollten man die weniger PS eigentlich nicht spüren??

Ist das Standard Soundsystem vom F45 gleich wie das vom U06 ?

Ich hab in meinem F45 die normalen Sitze und kann mir schon etwas mehr Seitenhalt wünschen, die normalen vom aktuellen Modell sehen da schon angenehmer aus. Kann jemand berichten wie die so sind im Vergleich ?

• Ich kann dir nur die Sportsitze empfehlen, die ich selber im U06 habe. Hab da nie viel Wert darauf gelegt, aber das Gestühl ist erste Sahne. Sie umschmeicheln einen direkt, längere Fahrten genießt man, die verstell Möglichkeiten sind perfekt. Wenn man noch einen aktiv Sitz hat, möchte man den Sitz am liebsten mit ins Wohnzimmer mitnehmen.

• Ich bin den F45 damals probegefahren und ihn ausgeschlossen, wegen der Sitze, F45 mit Sportsitzen gab es nichts gutes im Angebot in der Gegend damals. Bin seit 3 Jahren U06 Fahrer und finde die Standardsitze schon ziemlich OK (viel besser als im F45), aber meine auch, dass BMW immer sehr gute Sportsitze hatte und wenn man das Kleingeld über hat und oft lange fährt, würde ich auch dazu raten.
    Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen....

• Kann dir nur einen Vergleich geben von 1000km Dienstfahrt in einem U06 mit den standardsitzen und meinem F45 mit Sportsitze in Stoff

Fand die Sitzfläche vom Gefühl im U06 größer

Hatte als Ausstattung das Driving Aissistent Plus oder Professionell drinne, zumindest so viel das ich gefühlt selbst nichts mehr machen musste. Das war das wo ich mehr sagen würde das es deutlich besser war wie im F45.

Kann aber auch nur "gefühltes Erlebnis sein" im vergleich zu meinem

In allem würde ich meinen F45 behalten weil mir die Optik zwar außen gefällt im Vergleich des U06 aber der Innenraum geschmacklich nicht meins ist.

Aber letztlich musste Probefahren und selber entscheiden für dich. Es gibt leute die sagen dir das der Standard Basissitz im F45 das gemütlichste vor dem Herren ist wahrend ich sowas nicht verstehen kann, da ich diesen schon ab der ersten Sekunde beim drinsitzen verabscheut habe, da überhaupt nicht bequem.

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D