Verschiedene Fahrmodi

  • Werte Forumskollegen,
    Eine Frage zu den drei Fahrmodi.
    Kann man diese so einstellen, dass beim Neustarten immer der Sportmodus oder einer der anderen dauerhaft eingestellt ist.


    Sorry, aber ich hab bis jetzt nichts gefunden wie das funktioniert.
    LG Ali

  • Also, soweit ich das jetzt aus dem Link rauslese, kann man, "Fahrzeug im Eco Pro Modus starten" programmieren.


    Im Sportmudus Starten hab ich jetzt nichts gelesen.


    Ich habe denen eine Mail geschrieben und berichte euch von der Antwort.
    Hätte halt gerne den Sportmudus schon beim Starten aktiv.


    Mit welchen Modus fährt ihr größtenteils und wann schaltet ihr auf Sport?


    LG Ali

  • Meine Erfahrung nach bringt EcoPro Modus überhaupt nix. Kann sein dass das liegt auf meine Fahrweise und gefahrene Strecke. Deswegen benutze ich überwiegend Komfort Modus.
    Mein AT 218i für mich ausreichend dynamisch ist , aber wenn ich mit voll geladene Auto auf Bundesstraße mal einen LKW zugig überholen wollte, dann würde ich die Sportmodus benutzen werde.

  • Ich habe gerade Antwort von der Firma erhalten die diese Umprogrammierungen machen.
    Man kann den AT nicht so programmieren, dass beim Start der Sportmodus eingestellt ist.
    Das ist von Seiten BMW gesperrt.
    Hat mit der Warmlaufphase des Motors zu tun.


    LG Ali

  • Moin,


    unser 18d startet und fährt die meiste Zeit in "Comfort". Die Motorcharakteristik eines 18d gegenüber z.B. einem 18i ist


    natürlich komplett anders, und eigentlich auch nicht miteinander zu vergleichen. In Eco Pro gehen wir auf Stadtautobahn


    und Landstraße - und "freie Fahrt BAB" wenn Cruisen angesagt ist. In Sport geht es wenn man absehen kann das AK nötig


    wird. Sport plus gibt es nur im Winter(bei entsprechenden Bedingungen) - wenn alle elektronischen Helferlein abgeschaltet sein sollen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Zitat zum18d:
    Sport plus gibt es nur im Winter(bei entsprechenden Bedingungen) - wenn alle elektronischen Helferlein abgeschaltet sein sollen.


    Im 218d GT gibt es aber nur Sportmodus. Oder wo wählst du Sport Plus aus?


    Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.
    In der Stadt reicht in der Regel Comfort aus oder fix auf Sport wenn er mal schneller ansprechen soll. ECO über Land oder BAB.
    Im ECO mit Tempomat verbraucht er auch etwas weniger als im Comfort.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **