Kartenupdate nicht mehr verfügbar

• Hallo, gerade wollte ich das Abo für mein Kartenupdate an meinem F45 220i, aus 2017 erneuern. Im Connected drive store wird es auch angezeigt und auch dass es in 4 Tagen abläuft. Gibt aber keinen Preis und auch keinen Button für den Kauf.

Also habe ich die Kundenbetreuung angerufen. Nach längerer Wartezeit mit mehrfachem Verbinden hat mir dann eine Dame freundlich bedauernd mitgeteilt, dass ein Update für mein Auto nicht mehr verfügbar ist und zwar weder online, noch über USB. Die Frage warum wurde mit das Auto ist zu alt und die neuen Updates wären nicht mit diesem Auto kompatibel. Ich bin fast stumm vor Glück.

• Hallo!

Nachdem du nicht postest, welcher Kartentyp (ROUTE / WAY / NEXT EVO ........) bei dir vorhanden ist, kann ich dir auch nicht sagen, ob du mit einem Custom-FSC das Problem lösen kannst ...

Gruß

Mike

"Wir gehen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch

Wir zerstören eure Mythen, habt ihr's vernommen?" (Stephan Weidner)

• Hallo,

Zufällig betrifft es auch mein Auto ( AT 12/16) mit Entry Nav für Europe West Route 2025.

Das USB-Map Update ist Sang-und Klanglos ausgelaufen ohne Möglichkeit einer Verlängerung oder neuen Buchung über den Connected Drive Store.

Der Freundliche teilte mit, dass man dies per USB-Stick von BMW für 50 Euro über BMW noch updaten könne.

Es läge wohl schlicht und ergreifend daran, dass das Auto "in die Jahre" gekommen sei und der entsprechende Bedarf nicht mehr vorhanden wäre.

Gruß

• Dort, wo ich meine Karten downloade, ist Europe West Route 2025 nach wie vor verfügbar.

Wenn es um diese Version geht, Custom-FSC kaufen, Karte downloaden und ins Fahrzeug transferieren.

Problem gelöst ...

Gruß

Mike

"Wir gehen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch

Wir zerstören eure Mythen, habt ihr's vernommen?" (Stephan Weidner)

• Erstmal danke für die Antworten.

Es geht um Road Map Europe West Route 2025. Installiert ist das neueste Update davon. Was am 10.09.2025 abläuft ist das 1Jahres Abo, das ich gerne um ein weiteres Jahr verlängert hätte (bisher 59,00 €). Das geht aber nicht mehr. Was mir immer noch im Store angeboten wird ist das Connected Package Professional für 79,00 €. Das soll lt. bmw.de auch Map Update per USB beinhalten. Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass der Umfang des Package von Land, Ausstattung des Fahrzeuges u, a. Faktoren abhängig ist und daher möglicherweise nicht alle Funktionen im eigenen Auto verfügbar sind. Ich habe jetzt bei der Kundenbetreuung per mail angefragt was für mein Auto nun zutrifft. Map Udate oder nicht? Die Antwort steht noch aus. Wenn nicht, ist das Package für mich absolut uninteressant. Ob es mal z. B. eine 2026 Version als einzelnes Update (ohne Abo) für Autos aus 2017 geben wird ist fraglich. Wenn die Kundenbetreuung sich gemeldet hat berichte ich nach.

Gruß

Blackbrick

• Hallo Zusammen,

ich bin mit einem BMW Mechaniker befreundet. Er sagte mir sinngemäß, das die Kartenupdates aufgrund einer EU Vorgabe zum verpflichtenden Speed Limit Info nun kostenfrei seien. Ob das alles so stimmt, kann ich nicht einschätzen. Jedenfalls war ich letzte Woche bei seinem Autohaus und er spielte mir kostenfrei das Update Route West 2025 auf. Ich hab EntryNav BJ 04/2025. Die CD Hotline erzählte mir auch das ein Update nicht mehr möglich ist. Also entweder haben die falsche Infos oder die wollen nicht, das den Autohäusern die Bude eingerannt wird. Fahrt mal zum Freundlichen und fragt vor Ort nach..

VG Marcus