der 218i dreizylinder

  • Man sucht nach technische Vortschritt und an Sinn von Verwendung 3-Zylinder Motoren außer Kostenersparnis bei Herstellung. Vergleich ist korrekt- IMHO . Man soll aber aerodynamische Unterschied berücksichtigen den bis 100km/h soll aber keine große Rolle spielen.

  • Googelt mal BMW Active Tourer small overlap. Der ist benchmark!!!
    nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

    Wo wird da falsch verglichen? L/100 km/h bei gleicher oder ähnlicher Fahrweise ist für mich Maßstab, egal wie toll ein Auto sein soll.
    Wenn dieser Verbrauch Benchmark sein sollte, dann einfach über den BMW-Tellerrand hinausschauen.


    see-kay verzeih mir die Polemik, aber das ist für mich wie Auto-Quartett.

  • Hallo,
    also seid mir nicht böse: Saab, oder Astra..
    Können die Small Overlap? Oblique Pole? und und und
    Googelt mal BMW Active Tourer small overlap. Der ist benchmark!!!
    nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

    Das hat ja mit dem Verbrauch des Dreizylinders nun überhaupt gar nichts zu tun!




    Wenn wir schon dabei sind, ist der Xantia Activa von Citroen immer noch seit 1999 unerreichter Erster in der langen Liste des mittlerweile legendären Elchtest des schwedischen Automagazins "Technikers Värld" . (Genau die, die die A-Klasse damals im Elchtest zum umwerfen bringen konnten)


    Kein Auto hat es jemals geschafft, den Xantia-Activa mit seinem extrem sportlichen und dabei zugleich äusserst komfortablen Fahrwerk das Wasser zu reichen. Selbst ein Porsche GT3 von 2008 oder ein Porsche 991 Carrera 4s aus 2014 hat es nicht geschafft, gegen den Xantia Activa im Elchtest zu gewinnen.


    Der erste BMW, der dort überhaupt auftaucht, ist ein BMW M4 Coupe aus 2014 auf Platz 18


    Also See-Kay, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! ;)


    Elchtestergebnisse des schwedischen Automagazins

  • also auch wenn VW in diesen Tagen kein gutes Beispiel ist,,


    Ich fand auch das mein 1,4l TSI mit 170PS zu viel verbrauchte. ( 8,5l)
    Zuerst kam die "Ausrede" Motor muss erst mal eingefahren werden,,
    Verbrauchsfahrt wurde durchgeführt, natürlich nur bei gutem Wetter ( Scheibenwischer braucht auch Strom).
    Machbar ist der Verbrauch aber ich meine völlig Weltfremd, sobald es ein wenig Bergauf geht ist es vorbei.
    Die "kleinen" Motoren haben zwar reichlich Leistung aber wenig Drehmoment.


    guter Vergleich ist spritmonitor.de
    Und dem BC darf mann auch nicht immer trauen, bei mir zeigte der nachweislich ca. 1l weniger an wie "gemessen"
    Wie gesagt VW micht BMW :)

  • Moinsen....


    ....kann hier im Thema 18i in sofern was texten, weil wir Diesen sowohl als Schalter als auch Automaten vor unserer


    Kaufentscheidung (18d) ausgiebig testen konnten. Im direkten Vergleich zum 1er mit dem 16hunderter 4Zylinder Turbo


    und ebenfalls 136PS ist der 15hunderter Dreizylinder nicht der Burner - eher das Gegenteil. Einen Unterschied von über


    2 Liter auf Hundert km kann ich bei selbem Fahrprofil und Fahrer nicht durch größere Frontfläche erklären. Wir haben uns


    seinerzeit jedenfalls gegen den 18i entschieden. Uns gibt Der auf verschiedenen Feldern nicht das Erwartete.


    Der "numerisch selbe" Diesel passt da besser zu uns.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • guter Vergleich ist spritmonitor.de
    Und dem BC darf mann auch nicht immer trauen, bei mir zeigte der nachweislich ca. 1l weniger an wie "gemessen"
    Wie gesagt VW micht BMW :)

    absolut korrekt,
    seinen wirklichen und absolut zuverlässigen Verbrauch errechnet man jeweils nach dem Tanken.


    Gruß
    Peter

  • Die Abweichung vom BC-Verbrauch zum ermittelten liegt bei mir zwischen 0,1 und 03l/100km. Links seht Ihr meinen tatsächlichen Verbauch seit dem ersten Kilometer. Mein BC zeigt im selben Zeitraum 7,2 L an !
    Also eine Abweichung von 1 ganzen Liter erscheint mir doch sehr hoch !

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • Hallo Leute
    Nachdem ich jetzt die 10000 Marke mit den 218i überschritten habe, auch meine Meinung zum Thema:
    Für meine Bedürfnisse nach wie vor erste Wahl - ich bin froh, dass ich den gewählt habe!
    Ich mag den Klang und dass er nicht aufdringlich laut wird beim Hochdrehen.
    Die wenigen Brummtöne im unteren Drehzahlbereich verzeihe ich ihm genauso wie das Schütteln beim Anlassen.
    Die Kraft bei 1200 Touren ist genial, genauso das flotte Hochdrehen.
    Beim Einhalten der Tempolimits hier in CH und bei gemässigter Autobahnfahrt in D hält sich der Verbrauch in Grenzen - siehe Spitmonitor.
    Preis-Leistung ist ideal.


    Wer viel in D auf der Autobahn unterwegs ist, für den ist wohl ein Diesel definitiv die bessere Wahl.
    Die wenigen Male, die ich bisher über 160 km/h gefahren bin, haben sich dann doch rasch auf die Verbrauchsanzeige ausgewirkt... =O


    Nicht ohne Grund gibt es verschiedene Motoren mit ihren Vorzügen und Nachteilen für die vorwiegenden Einsatzgebiete.


    Grüsse


    Jens

  • Hallo,


    mein 218i hat jetzt ca. 8000 km gelaufen, verbraucht lt. BC 6,8L, fahre zu 80 Prozent Bundesstrasse, Rest Stadt.
    Ich bin mit dem Verbrauch und Fahrleistungen voll zufrieden, für mich war es die richtige Wahl. 8)
    Hatte vorher einen VW Touran 1,6 TDI, der brauchte für die gleichen Strecken ca. 6 L bei deutlich schlechteren Fahrleistungen.
    Ich habe den Verbrauch vom BC 2 mal nachgerechnet, habe keine nenneswerten Abweichung festgestellt.


    VG

  • Ich würde mir den 218i Automatic jederzeit wieder kaufen. Einfach klasse Auto der Motor macht Spaß. Klasse Durchzug. Super Sound. Kein Vergleich zu meinen anderen Autos. Der Verbrauch ist ok. Hatte vorher den Kuga mit 150 PS 1.5 Liter Maschine der soff mehr( ok war auch schwerer) aber soll ja laut FORD sparsam sein. Denkste unter 10 Liter ging nichts.