der 218i dreizylinder

  • Hallo Zusammen, ich habe die Tage eine Probefahrt mit dem 218iA gemacht und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war.


    Der Motor ist auch im niedrigen Drehzahlbereich recht spritzig. Top Speed bis 180 ist gar kein Thema, weiter bin ich nicht gegangen. Der Sportmodus bringt auch nochmal einiges. Die Automatik harmoniert insgesamt sehr gut. Es wird nicht permanent hin- und hergeschaltet, wie ich es bei PS-schwachen Motoren befürchtet hatte. Man hat kaum den Eindruck, dass man nur 3 Zylinder hat.


    Der Spritverbrauch scheint allerdings durchaus etwas höher zu liegen. Ich lag bei meiner 100km Probefahrt bei knapp 9 Liter und ich bin nur kurz mal die 180 kmh gefahren.


    Zusammenfassend kann ich festhalten, dass der Motor voll in Frage kommt, und damit auch das Auto. Für mich ist allerdings noch ein Media-Thema offen, das ich in einem anderen (passenden) Thread hier aufwerfe. Mir ist nämlich nicht klar, wie genau Apps wie Spotify mit der Autotechnik harmonieren.


    Gruß, Stefano

  • Jo, in Sachen Motor ging es mir wie dir . Anfangs sehr skeptisch, bin ich jetzt voll überzeugt. :thumbup:


    Spritverbrauch ist so eine Sache. Wobei man gerade beim Probefahren nicht danach gehen sollte.
    Man kennt das Auto noch nicht und fährt eigentlich viel zu kurz.
    Im täglichen Betrieb auf Kurzstrecken und durch die Stadt, komme ich auch auf gute 8 Liter.
    Auf der Autobahn mit max 130km/h + EcoPro schaffe ich locker 6,4 Liter.
    Auf der Bundesstr hab ich mit viel rollen und Pedalstreicheln auch schon mal eine 5 vor das Komma gefahren.


    In Sachen Apps kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit Knopf drücken, wenn´s klingelt und Musik vom
    USB Stick bin ich vollkommen zufrieden. Den Rest brauche ich einfach nicht.

  • Willst du andere Motorisierungen auch probe Fahren? Würde interessant dein Bericht darüber lesen.