Display rechts schwarz

• Hallo,

nach einer mehrstündigen Fahrt und nach der letzten Rast blieb beim Weiterfahren das Display rechts schwarz (zeigt nur BMW-Schriftzug) und ging auch während der Fahrt nicht verspätet an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man es wieder zum Laufen bringt? Wir sind jetzt in einem Ferienhaus (Niederlande) und das ist jetzt echt ein denkbar ungünstiger Urlaubsbeginn 🙈

• Probier mal die Lautstärketaste min. 30 sekunden gedrückt halten bei laufenden Motor.

Wenn Werkzeug dabei hast Batterie ne Stunde abklemmen am Minuspol und warten, Fahrzeug nicht abgeschlossen und am besten bei guten Wetter wo man mal die Tür auflassen kann

Sonst bleibt nur mal die kurze Fahrt zu BMW würd ich behaupten, wenn Auto jünger wie 3 Jahre würde ich mir da kaum bis keine Gedanken machen.

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• >>Lautstärketaste min. 30 sekunden gedrückt halten bei laufenden Motor.

was kann man damit bewirken?

Neustart der Headunit.

Wenn es bei nur Zündung ein machst , schaltest "die Zündung wieder ab" bzw fährst das system nur runter

• Danke Hamy, für deine schnelle Antwort. Er ist BJ 2023. Ich versuche es heute mit Kopf in den Sand stecken und versuche es dann morgen oder so, wenn wir sowieso einkaufen fahren müssen.

AT2023: das hatte ich mal nach einem Update, da hat er mir einen Motorschaden angezeigt. Das war dann auch auf einmal wieder weg. Seitdem mache ich Updates immer nur, wenn er ‚kalt‘ ist 🙈

• Hallo,

leider hat sich das Problem auch nicht über Nacht verzogen, auch das Drücken der Lautstärke hat nicht geholfen, dann habe ich bei laufendem Motor die beiden Tasten darunter Vor- und Zurückspulen gemeinsam gedrückt und dann hat sich der BMW-Schriftzug verzogen und das Navi wurde wieder gestartet.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen , wie froh ich bin.

Danke nochmal für eure Unterstützung!

• Das hab ich ja noch nie gehört mit den Spulen Tasten, hast du das irgendwo gelesen oder einfach aus Spaß und Hoffnung probiert?