Beiträge von AT2023

    Hallo, keine einfache Frage … die kann ich dir aber leider nicht beantworten. Darüber steht auch nichts in der BA. Ich persönlich nutze die Funktion Komfortzugang garnicht und bin eher klassisch unterwegs. Wende dich doch ggf. mal an den Kundenservice. Dort wird man dir die Fragen sicher beantworten können.

    Hallo Tordi, ist zwar keine Empfehlung aber ein Hinweis …

    … ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht und mich vorerst gegen eine Folie entschieden. Daher habe ich mir das Original-Displayreinigungstuch von BMW gekauft und bin äusserst zufrieden damit. Fett- und streifenfrei im Nu. Die 12€ sind gut investiert.

    Viele Grüße…

    Hallo, das sollte in den Einstellungen des Komfortzugangs einstellbar sein. Steht auch so in der BA


    Fahrzeug berührungslos entriegeln/ verriegeln

    Prinzip

    Wenn sich der Fahrer mit dem Fahrzeug- schlüssel dem verriegelten Fahrzeug nähert, wird das Fahrzeug entriegelt.

    Wenn sich der Fahrer mit dem Fahrzeug- schlüssel vom entriegelten Fahrzeug entfernt, wird das Fahrzeug verriegelt.

    Allgemein

    Die Funktion ist verfügbar mit Komfortzugang.

    Das Fahrzeug wird entriegelt, wenn ein be- rechtigter Fahrzeugschlüssel in der Entriege- lungszone erkannt wird.

    Die Entriegelungszone befindet sich innerhalb eines Radius von ca. 1,50 m um den seitlichen und hinteren Bereich des Fahrzeugs.

    Das Fahrzeug wird verriegelt, wenn der Fahr- zeugschlüssel die Verriegelungszone verlässt.

    Die Verriegelungszone befindet sich innerhalb eines Radius von ca. 3 m um den seitlichen und hinteren Bereich des Fahrzeugs.

    Länderabhängig ist das berührungslose Ent- riegeln und Verriegeln auch für kompatible Smartphones mit digitalem Schlüssel möglich. Dazu muss auf dem Smartphone Bluetooth aktiviert sein.

    Nach dem ich die „Online-Parkinformationen„ deaktiviert habe, zeigt der Bildschirm immer noch die Parkplätze (und Tankstellen) in allen 3 Modi an. Die Park- und Tankvorschläge kann man dagegen leider nicht deaktivieren bzw. löschen. Zudem habe ich aber den Ziele-Suchverlauf in der My BMW App deaktiviert da das System wohl Sonderziele lernt, nach denen häufig gesucht wird. Ggf. hängt das zusammen und die Sonderziele verschwinden mit der Zeit 🤷.


    Es stört mich jetzt nich sonderlich; nur würde ich mir wünschen es selbst entscheiden zu können was angezeigt wird. Wenn’s so bleibt; egal .. es gibt Schlimmeres.


    Ansonsten bin ich mit dem OS8 sehr zufrieden und komme auch gut klar mit allen Features.

    Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit dem Kundenservice ConnectedDrive. Dieser war überfragt zur Möglichkeit die dauernden Anzeigen der Tankstellen und Parkplätze auszuschalten. Geht hierbei um OS8. Weiß jemand Rat ?