Hallo,
vor einigen Wochen bekam ich eine Nachricht in meiner App, dass mein Active Tourer 218d (BJ 2023) nur noch bis 12.07. Kartenupdates erhalten würde, danach wird der Service eingestellt bzw. ich könne diesen Service für ein Jahr dazu buchen. Also, habe ich natürlich den Service dazugebucht - abgebucht wurde natürlich auch schon und er steht auch als aktiviert im Connected Drive Store. Heute dann die Überraschung auf der Autobahn:
Bei der Navigation zeigt die Verkehrsführung keine grüne Linie mehr, sondern eine blaue. Das kleine Auto oben im Display (was auch mal rot oder gelb wird) ist auch nicht mehr vorhanden. Mit anderen Worten: wahrscheinlich gibt es dafür auch ein Upgrade, von dem mir nicht mitgeteilt wurde, dass auch dieser Service ab jetzt nicht mehr im Paket weitergeführt wird. Ziemlich ärgerlich, denn diesen Service möchte ich nicht mehr missen.
Nun habe ich etwas rumgesucht und gesehen, dass es ein Real-Time-Traffic-Upgrade gibt für 69 Euro im Jahr. Ist es das richtige?
Zudem gibt es noch ein Connected Package Professional für 129 Euro. Wenn ich das richtig gelesen habe, müsste das ja das bereits gebuchte Kartenupdate und auch dieses Real-Time-Traffic enthalten und wäre demnach ja günstiger als alles einzeln zu buchen, oder sehe ich das falsch? Und dann ist natürlich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, das Professional zu buchen und quasi mit dem bereits gebuchten Kartenupdate zu verrechnen.
Ich ärger mich schon wieder. Wieso kann diese depperte App auf das Kartenupdate hinweisen, aber nicht darauf, dass auch dieses Real-Time-Traffic offensichtlich auch ausläuft? Über meinen Händler, der davon auch kein Wort gesagt hat, möchte ich natürlich jetzt hier auch kein Wort mehr verlieren.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG und schönen Abend euch allen und immer gute Fahre