Navigationsystem Plus im Vergleich zu Navigation Professional

  • Hallo Fred,
    ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich würde ab diesem Pkt. zitiere dich:
    Das genau steht nirgendwo vor dem Kauf in einem Prospekt so zu lesen. Erst wenn man auf der Seite unten ... "Verfügbarleit und Voraussetzungen" anklickt kommt folgender Text:
    Wie kann ich eine Route ans Fahrzeug übertragen?
    Eigene Routen können über USB ins Navigationssystem Professional importiert werden. BMW ConnectedDrive Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Routen zu speichern, und sie im Fahrzeug über BMW Online ins Navigationssystem zu importieren.
    und da wird erstmals von Professional gesprochen ...

    Zitat Ende:
    zu BMW fahren und die Herren bitten mir die georderte und bezahlte Funktion am Fahrzeug zu erläutern.
    Funktioniert das nicht habe nicht ich das Problem sondern BMW, denn die sind sehr darauf erpicht, dass derartige Schlechtnachrichten nicht an die große Öffentlichkeit gelangen.
    Ein dezenter Hinweis in diese Richtung ist meistens völlig ausreichend.



    Gruß
    Peter


    Ps. ich bin ja auf längere Sicht schon mal wirklich sehr gespannt ob sich die F45 und F46 Baureihe als Billigheimer herauskristallisieren sollten.
    Sollte sich dies Bewahrheiten haätte sich BMW gewaltig selbst ins Knie geschossen.
    Der "relativ schlechte Qualitätseindruck" des verbauten Interieurs haftet ja immer noch den Basisversionen an.
    Die verwendeten Stoffe sind m.E. ein no go. Evtl. doch noch übertragbar auf die wertigeren Ausstattungslinien!

    2 Mal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

  • Hallo Fred,


    es gibt neue Erkenntnisse:
    Wir brauchen uns denke ich vorerst mit dem Thema nicht näher beschäftigen, oder vielleicht doch.
    Dazu aber später.
    Dies war von Anfang an, auch im größten Auto- Forum ein Thema das bis Heute open steht.




    Folgendes habe ich recherchiert:


    Diese Nachricht mit der nicht Kritikfreien bzw. Fehlfunktion des "Großen Navi Plus" ging an BMW, ein Ergebnis liegt bislang noch nicht vor!


    BMW München teilte mit, dass das Uebertragen von Routen an den 2er Active Tourer "vorläufig" nicht funktioniert.
    BMW plant, diese Funktion im Laufe des Jahres 2015 für das Navigation Plus des 2er Active Tourers mittels Update nachzurüsten.


    Mittlerweile ist 2016 und BMW hats immer noch nicht auf die Reihe bekommen!
    Wie ich irgendwo Eingangs schon mal geschrieben habe scheint BMW ein umfassenderes IT-Problem zu haben, da läuft einiges schief.


    Ich bin schon fast der Überzeugung die Kundengeduldsfrist ist genug strapaziert,
    die werden erst auf die Sprünge kommen wenn die Presse mitmischt.


    Meines Erachtens ein äußerst schwacher Auftritt von BMW, den man nicht mehr nur einfach aussitzen kann.


    Grüße
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

  • Erst einmal danke an euch für die Unterstützung!


    Ich denke, dass man die Themen aber schon trennen muss, denn eigentlich ist BMW mit dem Fahrzeug schon ein guter Wurf gelungen und man fühlt schon, dass es ein BMW ist, gerade wenn es sich um die xDrive Version handelt. Auch wenn so nach und nach Punkte hochkommen, bei denen man Kritik üben könnte, auch wenn es Kleinigkeiten sind.


    Da es sich bei meinem Fahrzeug um ein Firmenfahrzeug handelt, habe ich es erst einmal nicht abgenommen, sondern meinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass das Auto nicht so geliefert wurde, wie zugesagt. Ich lasse gerade auch prüfen, ob man das Fahrzeug wandeln, bzw. zurückgeben kann. Allein das sollte schon genügend Druck machen, dass man ernst genommen wird.

  • Erst einmal danke an euch für die Unterstützung!


    Ich denke, dass man die Themen aber schon trennen muss, denn eigentlich ist BMW mit dem Fahrzeug schon ein guter Wurf gelungen und man fühlt schon, dass es ein BMW ist, gerade wenn es sich um die xDrive Version handelt. Auch wenn so nach und nach Punkte hochkommen, bei denen man Kritik üben könnte, auch wenn es Kleinigkeiten sind.


    Da es sich bei meinem Fahrzeug um ein Firmenfahrzeug handelt, habe ich es erst einmal nicht abgenommen, sondern die meinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass das Auto nicht so geliefert wurde, wie zugesagt. Ich lasse gerade auch prüfen, ob man das Fahrzeug wandeln, bzw. zurückgeben kann. Allein das sollte schon genügend Druck machen, dass man ernst genommen wird.

    Hallo Fred,
    erstmal danke für die Info.
    Würdest Du mich aus Eigeninteresse an der Sache am Laufenden halten.


    Grüße
    Peter

  • Hallo,


    leider klappt die Antwortfunktion auf den u.g. Beitrag (mangels Berechtigung?) nicht. Daher als neuer Thread.


    Navigationsystem Plus im Vergleich zu Navigation Professional


    Ich habe den GT seit zwei Tagen und bin doch etwas enttäuscht über das Navi Plus. Ich habe ihn als Firmenwagen und alle Online-Dienste die es gibt aktiviert.


    Leider war mir (als früherer VW Fahrer) einiges nicht klar, was ich jetzt leider (auf dem harten Weg) lernen musste.


    Ich habe mich gewundert, warum ich Online Entertainment nicht im Store bestellen konnte. So bin auch auf den Unterschied zwischen Plus und Professional gestoßen (keine Festplatte).
    Exchange Mail Accounts lassen sich deswegen ebenfalls nicht konfigurieren. Ziemlich blöd für einen Firmenwagen.


    Laut Hotline handelt es sich bei dem GT um einen "kostengünstigen" Familienvan. Daher gibt dort nicht alle Business Funktionen und nur das Navi Plus zur Auswahl. Das Navi Plus kostet dafür aber genauso viel bzw. mehr wie ein Professional im 3er.
    Hört, hört. Also ein BMW Sparauto.


    Auf die Idee bin ich beim Bestellen garnicht gekommen, es könnte keinen Speicherplatz für Musikdateien geben. Daher habe ich mir auch das CD Laufwerk geschenkt. Auch einen SD Kartenschacht vermisse ich. Das hätte ich natürlich schon vorher heraus finden können ;-). Zumindest hat er einen USB Anschluss. Das ist aber, im Vergleich zu einer integrierten Lösung, wenig komfortabel.


    M

  • So ist das leider bei BMW (Ich denke, Mercedes und gerade Audi sind da auch nicht besser)


    Das ist BMWs Premium-Politik. In den größeren Klassen gibt´s halt es bessere Systeme. "Kauft halt die größere Klasse" , denkt sich BMW. Im 2er ist zB. auch das HK-Soundsystem ein Witz, da es keinen DSP für Sourroundklang und erweitertes Equalizing hat und für den Preis einfach nicht gut genug klingt und ist. Der 3er hat schon das HK mit Sourround-DSP und erweiterte Klangeinstellungen.


    BMW ist ein Meister der (Sonder-)Ausstattungspolitik. Das war früher noch schlimmer. Wenn man irgendeine Sonderusstattung nicht genommen hat, klaffte irgendwo immer ein Loch oder ein "billiger Hinweis", dass man auf diese oder jene Ausstattung verzichtet hat.


    Somit neigen die Menschen beim nächsten male dazu (ja die sind so blöd! Wie ich auch! ;) ), noch mehr Geld für noch mehr teurere Ausstattung zu bezahlen, anstatt mit dem ganzen Irrsinn aufzuhören.


    BMW hats da raus, egal ob man es gut findet oder zum Kotzen. Ich finde es auch eigentlich zum Kotzen, kenne mich aber hier und werde beim nächsten male wieder noch mehr Ausstattung mitleasen... ;)

  • Hallo,
    dann konfiguriere doch mal einen "Volkswagen"!
    Ich habs damals getan um eine Preisvergleich zu haben, die sind noch einen ticken weiter und wirklich richtig frech, da tritt BMW souveräner auf. ;)


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ja das stimmt, allerdings ist BMW doch ein Meister darin, wichtige Ausstattungen politisch sogar quer über die einzelnen Reihen vorzuenthalten:


    - Adaptives Fahrwerk
    - Neigungsverstellbare Kopfstützen
    - Active Protection
    - Sourround View


    Wer zB. bei BMW einen simplen Totwinkelwarner möchte, muss gleich zur teureren 3er-Reihe greifen.


    Und vieles mehr


    Sogar in den viel höheren Reihen gibt es Ausstattungen, die es selbst in den mittleren Reihen nicht gibt, wie zB die tollen Komfortsitze und weitere.


    Oft sind die haargenau gleichen Ausstattungen der kleinen Reihen in den höheren Reihen einfach nur teurer.


    So krass ist das bei VW nicht, die bieten für den Golf zwar jeden erdenklichen Quatsch als Sonderausstattung an, den es bei BMW aber nur gegen "größere Autos" gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()