Beiträge von SWF7170

    Hallo,


    ich versuche mal mein Problem/Frage zu beschreiben.
    Wenn ich eine Route eingegeben und gestartet habe, führt das Navi mich zuverlässig zum Ziel.
    Habe ich Real Time Traffic aktiviert bekomme ich eine dynamische Routenführung.
    Fahre ich nun aber in ein Stauende und möchte zum Beispiel eine Umleitung haben bzw. den Stau umfahren (über Umgehungsstraßen etc.) , finde ich hier keine "aktive" Möglichkeit.
    Ich meinem alten Navi gab es die Funktion "Strasse gesperrt" und man konnte eine beliebige Kilometerzahl eingeben, so dass das Navi eine Umfahrungsroute berechnet hat.


    Meine Frage. Gibt es diese Funktion?
    Im Navi finde ich die Funtkion "Umleitung annehmen", diese soll aber wohl laut Beschreibung nicht dafür gedacht sein. Ich kann sie auch nicht aktiv ansteuern.

    Hallo,


    ich hatte heute Kontakt zur BMW Hotline, da ich mein Profil nicht Online exportieren kann. Es kommt immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung" obwohl alle Online-Dienste funktionieren.
    Ein USB-Export ist möglich, bringt aber nichts, da das Remote Cockpit einmalig ein Online exportiertes Profil verlangt.
    Laut Aussage der Hotline, ist diese Funktion bei allen Connected-Drive Nutzern zur Zeit gestört und soll schnellstmöglich gefixt werden.
    Also nicht verzweifeln, es ist ein generelles Problem.
    Gruß
    SWF

    Danke für das Zusammenführen.
    Vielleicht tut sich da ja noch mal was mit einem Software-Update. Irgendein Speicher (wahrscheinlich Flash) muss ja verbaut sein, um die ganzen Europa Karten etc. zu speichern. Oder man kann einen USB Stick als variablen Speicher irgendwann mal nutzen. Ich hätte halt schon gerne das Entertainment Paket gehabt. Klar geht das auch alles irgendwie übers Handy und Bluetooth oder Line IN. Aber komfortabler und sicherer (man denke an die Punkte in Flensburg) ist es halt in einer integrierten Lösung.


    @El Cid: Ich hatte tatsächlich parallel einen 190 PS Touran/Highline als Alternative konfiguriert. Die beiden Wagen waren gleich teuer. PS und leichtes Ausstattungsplus beim Touran. Da kommt man im nachhinein halt doch ins grübeln, ob es so richtig war. Die 150 PS beim 218D hauen einen dann doch nicht wirklich um.
    Ich hatte da meinen 320D Touring von vor 10 Jahren vor Augen. Da fühlten sich die 150 PS aber anders an als jetzt.


    Aber alle sein heulen auf hohem Niveau. Unterm Strich ein gute Auto. Ob ich aber beim nächsten Wagen wieder einen nehme muss sich noch zeigen.

    Hallo,


    leider klappt die Antwortfunktion auf den u.g. Beitrag (mangels Berechtigung?) nicht. Daher als neuer Thread.


    Navigationsystem Plus im Vergleich zu Navigation Professional


    Ich habe den GT seit zwei Tagen und bin doch etwas enttäuscht über das Navi Plus. Ich habe ihn als Firmenwagen und alle Online-Dienste die es gibt aktiviert.


    Leider war mir (als früherer VW Fahrer) einiges nicht klar, was ich jetzt leider (auf dem harten Weg) lernen musste.


    Ich habe mich gewundert, warum ich Online Entertainment nicht im Store bestellen konnte. So bin auch auf den Unterschied zwischen Plus und Professional gestoßen (keine Festplatte).
    Exchange Mail Accounts lassen sich deswegen ebenfalls nicht konfigurieren. Ziemlich blöd für einen Firmenwagen.


    Laut Hotline handelt es sich bei dem GT um einen "kostengünstigen" Familienvan. Daher gibt dort nicht alle Business Funktionen und nur das Navi Plus zur Auswahl. Das Navi Plus kostet dafür aber genauso viel bzw. mehr wie ein Professional im 3er.
    Hört, hört. Also ein BMW Sparauto.


    Auf die Idee bin ich beim Bestellen garnicht gekommen, es könnte keinen Speicherplatz für Musikdateien geben. Daher habe ich mir auch das CD Laufwerk geschenkt. Auch einen SD Kartenschacht vermisse ich. Das hätte ich natürlich schon vorher heraus finden können ;-). Zumindest hat er einen USB Anschluss. Das ist aber, im Vergleich zu einer integrierten Lösung, wenig komfortabel.


    M