Navigationsystem Plus im Vergleich zu Navigation Professional

  • Frage: Welche beiden Threads? Wo kann ich weiterlesen? Danke!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Danke für das Zusammenführen.
    Vielleicht tut sich da ja noch mal was mit einem Software-Update. Irgendein Speicher (wahrscheinlich Flash) muss ja verbaut sein, um die ganzen Europa Karten etc. zu speichern. Oder man kann einen USB Stick als variablen Speicher irgendwann mal nutzen. Ich hätte halt schon gerne das Entertainment Paket gehabt. Klar geht das auch alles irgendwie übers Handy und Bluetooth oder Line IN. Aber komfortabler und sicherer (man denke an die Punkte in Flensburg) ist es halt in einer integrierten Lösung.


    @El Cid: Ich hatte tatsächlich parallel einen 190 PS Touran/Highline als Alternative konfiguriert. Die beiden Wagen waren gleich teuer. PS und leichtes Ausstattungsplus beim Touran. Da kommt man im nachhinein halt doch ins grübeln, ob es so richtig war. Die 150 PS beim 218D hauen einen dann doch nicht wirklich um.
    Ich hatte da meinen 320D Touring von vor 10 Jahren vor Augen. Da fühlten sich die 150 PS aber anders an als jetzt.


    Aber alle sein heulen auf hohem Niveau. Unterm Strich ein gute Auto. Ob ich aber beim nächsten Wagen wieder einen nehme muss sich noch zeigen.


  • @El Cid: Ich hatte tatsächlich parallel einen 190 PS Touran/Highline als Alternative konfiguriert. Die beiden Wagen waren gleich teuer. PS und leichtes Ausstattungsplus beim Touran. Da kommt man im nachhinein halt doch ins grübeln, ob es so richtig war. Die 150 PS beim 218D hauen einen dann doch nicht wirklich um.
    Ich hatte da meinen 320D Touring von vor 10 Jahren vor Augen. Da fühlten sich die 150 PS aber anders an als jetzt.


    Aber alle sein heulen auf hohem Niveau. Unterm Strich ein gute Auto. Ob ich aber beim nächsten Wagen wieder einen nehme muss sich noch zeigen.

    Hallo SWF,
    eigentlich ist es ja egal.
    Ich war bei dieser Wagenbestellung Anfangs offen für FAST jeden großen Deutschen Hersteller zuzügl. Volvo.
    Bei VW habe ich einen Golf Plus und einen Touran so konfiguriert das er so zieml. gleich ausgestattet war wie der F45, kein leichtes Unterfangen da VW verschiedene Ausstattungskombis aus unverständlichen Gründen nicht zulässt. Am Ende war VW gleich oder etwas teurer als BMW. In dieser Überlegungsphase spielte auch noch die große VW Betrugsgeschichte mit hinein. Am Ende ist mir die Entscheidung pro BMW nicht sonderlich schwer gefallen.
    Der Motor des 220i ist ein echter Dampfhammer, Leistung bis zum abwinken, mehr als ausreichend und macht selbst mir noch richtig Spass. Der Verbrauch ist für dieses Leistungsspektrum sollte es abgerufen werden sehr moderat.
    Der Wagen ist top und ich gratuliere Dir zur Kaufentscheidung.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!