Navigation

  • Hallo zusammen
    Habe das Navi Plus, wenn ich eine Route eingebe, wird ja über den Lautsprecher die jeweilige Richtungsäderung usw. angegeben, jedoch schaltet bei mir Radio in diesem Moment nicht ab, ist das normal oder gibt's da eine spezielle Einstellung?
    Besten Dank für einen guten Typ.
    Gruss
    Basco

  • Hallo, Basco,
    warum sollte das Radio ausgehen, wenn du navigiert werden willst? Also bei mir ist es so, dass jeweils zu den Sprachansagen des Navis das Lautstärkeniveau des Radios abgesenkt wird.
    Etwa so, wie im Radio, die die Musik im Hintergrund weiterlaufen lassen, während sie eine Meldung verlesen.
    War das deine Frage?
    Wenn nicht, versuche nochmal genau zu erklären, was du wissen möchtest.
    Grüße

  • Ich tippe fasst darauf, das die Navistimme einfach zu leise eingestellt ist.
    -Radio auf die gewünschte Lautstärke einstellen.
    -So bald eine Ansage kommt mit dem selben Drehknopf/Lenkradtasten
    die Lautstärke der Ansage einstellen.

  • Genau so lassen sich auch Verkehrsdurchsagen einstellen. Einfach eine Durchsage abwarten und dann deren Lautstärke mit dem Drehknopf einstellen.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass mal jemand über zu leise Durchsagen meckerte

  • Hallo Basco,


    ich glaube Du meinst, dass für Radio/CD usw. der Ton nicht völlig ausgeschaltet wird, wenn eine Navidurchsage erfolgt. Die Musi wird lediglich gedimmt. Ist so und lässt sich leider m. W. n. nicht ändern.


    Zu verbessern m. E. auch unbedingt, kommen Navidurchsage und Verkehrsfunkdurchsage (mit eingestellter höherer Lautsstärke) gleichzeitig plappert die Kiste in gehobener Lautstärke durcheinander und verstanden habe ich gar nix. Hier sollte BMW mal irgendwo die Prioritäten der Durchsagen festlegen. Oder ist jemand bekannt, wo man das einstellen kann?


    Viele Grüße

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019