Felgen Abe/ Reifen wählbar

  • Das versteht sich... Würdet ihr meinen das der Komfort arg leidet im vergleich zu 205/60/16 ? Schlagloch und Spurrillen detektor brauche nicht mehr die Zeiten sind vorbei... ;)

  • Fahrbar ist relativ. Ich habe die Reifengröße serienmäßig auf meinem F46, allerdings mit dem serienmäßigen M-Fahrwerk.
    Ich bin fast 60 Jahre alt und kann mich über mangelnden Fahrkomfort nicht beklagen, lieber sportlich straff als eine Wank- und Schaukelkiste ;)

    Unkomfortabel war das zu Anfang mit den Runflats, die sind direkt runtergeflogen (Auto habe ich mit 3 Jahren und ~55000km übernommen), denn die hatten unangenehme Abrollgeräusche (fast wie beginnende defekte Radlager) und polterten bei Unebenheiten. Nach einem Wechsel auf "normale" Reifen war wieder alles "normal".

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)

  • Fahrbar ist relativ. Ich habe die Reifengröße serienmäßig auf meinem F46, allerdings mit dem serienmäßigen M-Fahrwerk.
    Ich bin fast 60 Jahre alt und kann mich über mangelnden Fahrkomfort nicht beklagen, lieber sportlich straff als eine Wank- und Schaukelkiste ;)

    Unkomfortabel war das zu Anfang mit den Runflats, die sind direkt runtergeflogen (Auto habe ich mit 3 Jahren und ~55000km übernommen), denn die hatten unangenehme Abrollgeräusche (fast wie beginnende defekte Radlager) und polterten bei Unebenheiten. Nach einem Wechsel auf "normale" Reifen war wieder alles "normal".

    Ich finde ihn schon mit Original Fahrwerk straff und sportlich. Ist nicht schlecht so macht Spaß, keine frage. ;)

  • Seitdem ich auf 225/50/18 Pirelli Sommerreifen gewechselt habe liegt der Verbrauch bei ca. 7,5l.

    Die Winterreifen in 205/60/16 lagen bei 6,7l.

    Das sollte man auch bedenken.

    218i, EZ09/22 im Besitz seit 20.10.23 Luxury Line, Glasdach, AHK, Connected Package Pro, Remote 3D View, HUD

  • Da muss ich dich enttäuschen, fahre Sommer wie Winter sehr defensiv und benutze zu 60 bis 70% den Effizienz Modus. Ich finde diesen Mehrverbrauch auch seltsam.

    218i, EZ09/22 im Besitz seit 20.10.23 Luxury Line, Glasdach, AHK, Connected Package Pro, Remote 3D View, HUD

  • 20mm mehr dafür 0,7l... Ok es ist mehr Masse die beschleunigt und gebremst werden will.


    Finde ich jetzt trotzdem etwas zuviel...sind ja keine 300er Walzen.